Hund impfen

Diskutiere Hund impfen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wer kennt die neueste Impfempfehlung? Leptospirose 2x jährl.?alle Impfungen 1x jährl.?nur Welpen impfen? Zwingerhusten alle 2 Jahre?
  • Hund impfen Beitrag #1
W

Werschberg

Punkte Reaktionen
0
Wer kennt die neueste Impfempfehlung? Leptospirose 2x jährl.?alle Impfungen 1x jährl.?nur Welpen impfen? Zwingerhusten alle 2 Jahre?

• Hund impfen

Anzeige

• Hund impfen Beitrag #2
hi

da kannst du dir dir aktuelle Impfempfehlung der STIKO Vet anschauen.

Nach erfolgter Grundimmunisierung sind die Empfehlungen für die Auffrischungen derzeit
Tollwut: nach Herstellerangaben. Die meisten Impfstoffe sind schon für 3 Jahre zugelassen
Staupe, HCC, Parvo: ab dem 2. Lebensjahr im dreijährigen Rhythmus ausreichend
Leptospirose: jährlich, in Endemiegebieten auch alle 6 Monate u.U. sinnvoll

Borreliose, Leishmaniose, Zwingerhusten: individuell nach Lebensumständen/Seuchenlage.

Thema:

Hund impfen

Hund impfen - Ähnliche Themen

Nachimpfen oder grundimmunisieren? Jetzt oder wegen gerade überstandener Krankheit noch warten?: Hallo allerseits, Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass meine Hündin zuletzt 11/2019 gegen DHPPI geimpft wurde, gegen Leptospirose...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben