kaninchen aufnehmen

Diskutiere kaninchen aufnehmen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo unser außengehege ist endlich fertig. nun habe ich mit meinen kinder mal auf den internet seiten verschiedener tierheime geschaut. in einem...
  • kaninchen aufnehmen Beitrag #1
mondbär

mondbär

Punkte Reaktionen
0
hallo
unser außengehege ist endlich fertig.
nun habe ich mit meinen kinder mal auf den internet seiten verschiedener tierheime geschaut. in einem tierheim das ca. 1,5 stunden von uns entfernt ist, haben die beiden "ihre" kaninchen gefunden(ich finde die aber auch total süß).
es sind drei männchen (geschwister), meint ihr das die sich gut vertragen?

• kaninchen aufnehmen Beitrag #2
Wenn es geschwister sind bestimmt aber dann gleich 3 Männer?
Ich glaube du solltest dann auch noch ein paar mädels dazuholen!

• kaninchen aufnehmen Beitrag #3
Hallo,

warum keine komplette Männerkombi? Das kann durchaus klappen, jedoch MÜSSEN alle 3 kastriert werden, wenn die das noch nicht sind!!!

Ich hab mit meinen 2 Männern damals (und einer Dame) nur gute Erfahrungen erlebt. Die Prügeleien bei der ZF waren zwar übel (die 2 kannten sich vorher nicht), doch als sie sich dann angefreundet haben, waren die das schönste Pärchen!!! :mrgreen:

Find ich toll, dass Du direkt 3 Tiere nehmen magst und auch aus dem Tierheim - das ist TOPP!!!! Wie groß ist das Außengehege, wenn ich fragen darf? Minimum für 3 Tiere wären 6 qm. Wobei ich 3en eher mehr gönnen würde :uups: außer sie haben weiterhin noch extra Auslauf.

Alles Gute!

• kaninchen aufnehmen Beitrag #4
sie haben 6qm als gehege und wenn wir dabei sind den ganzen garten und der ist nicht klein.

• kaninchen aufnehmen Beitrag #5
Na das ist doch wunderbar :)
Wie alt sind die 3 denn?
Ich würds versuchen ;)
Klar kann es schief gehen, aber das kann es immer, da gibt es nie Garantie für dass es klappt.

• kaninchen aufnehmen Beitrag #6
sie sind im februar geboren.
wir haben auch schon überlegt nur zwei vonden beiden und noch ein weibchen zu nehmen.
ist eine autofahrt von 1,5 stunden für die ninchen eigentlich ok ?

• kaninchen aufnehmen Beitrag #7
Hallo

wenn ihr die übers Internet gefunden habt, gibt es doch sicher bildeeeer !?!?

Bitte bitte zeigen

• kaninchen aufnehmen Beitrag #8
Huch, da sind sie ja noch recht jung.
Kann sein dass es dann Gefetze gibt wenn sie in die Rappelphase kommen ;)

Ich denke schon dass die Autofahrt zumutbar ist.
Man sollte halt drauf achten, dass es nicht zu heiß ist, etc.
Donnerstag kamen 2 Mädels aus Dortmund zu mir, die haben etwa 3 Stunden Autofahrt ohne weiteres überstanden, aber das kommt dann noch auf die Kanickel an sich an ;)

Ach ja: Wenn sie dann im ganzen Garten rumhüpfen ist aber alles gesichert, oder?
Also ich würd das nervlich nicht mitmachen wenn meine frei draußen rumhoppeln würden :silence:

• kaninchen aufnehmen Beitrag #9
2jungs und ein mädel kann auch probleme geben, weil die jungs sich dann evtl zoffen ;) wenn die aus dem th sind hast du ja vllt glück und sie sind schon kastriert :)

• kaninchen aufnehmen Beitrag #10
2jungs und ein mädel kann auch probleme geben, weil die jungs sich dann evtl zoffen ;) wenn die aus dem th sind hast du ja vllt glück und sie sind schon kastriert :)

Nuja, das kommt doch auf den Charakter an?
Hab grad woanders ne Diskussion gehabt und war erstaunt, dass auch bei vielen Anderen Gruppen mit Böckchenüberschuss harmonischer sind als mit Weibchenüberschuss. (Ich hatt ja selbst ein halbes Jahr ne Gruppe mit eindeutig mehr Männchen und das war super harmonisch).
Also ich denke in erster Linie kommt es auf die Kaninchen an sich an und nicht aufs Geschlecht (vorallem in größeren Gruppen, bei Paaren ist das ja schon eher so, dass gemischt besser ist).
Ich denke die Chance dass es gut geht ist etwa gleich wie bei 2 Mädels und einem Kerl. Wenn die Mädels in der 2w 1m Konstellation zickig sind geht's da wohl sogar eher schief.
Quasi wie immer: Kann aber muss nicht *gg* :mrgreen:

• kaninchen aufnehmen Beitrag #11
naja aber wenn ich die wahl zwischen 3 böckchen (geschwistern) hätte und 2 jungs und einem fremden mädel würde ich denk ich die reine jungsgruppe bevorzugen, so war das gemeint.

• kaninchen aufnehmen Beitrag #12
Achso, nagut, da stimm ich dir zu :mrgreen:

• kaninchen aufnehmen Beitrag #13
hallo
in dem tierheim sind alle mänchen kastriert und geimpft. sie haben sogar eine beschreibung auf ihrer seite, wie sie ihre tiere füttern, hört sich alles gut an.
werde heute nachmittag mal anrufen.
können leider erst am wochenende hin.
kann man die kleinen jetzt eigentlich schon sofort nach draußen setzen?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hat sich erledigt, die drei sind noch nicht kastriert, weil der zuständige von frühkastrationen nichts hält. die drei böcke zusammen geht nicht, sagt er. und eins nehmen und weibchen geht ja nun auch nicht.:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • kaninchen aufnehmen Beitrag #14
na kannst du nicht eins nehmen, es bei dir frühkastrieren lassen und ein weibchen dazu holen ?
und ja du könntest sie gleich raussetzen. sollte eigentlich langsam warm genug sein oder wird es nachts noch kälter als 10°C`bei euch? habt ihr einen gut isolierten stall?

Thema:

kaninchen aufnehmen

kaninchen aufnehmen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben