Ratte hat plötzlich Knubbel am Hals

Diskutiere Ratte hat plötzlich Knubbel am Hals im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Meine zwei monate alte Ratte hat innerhalb von zwei Tagen einen knubbel am hals bekommen. Sie scheint keine Schmerzen zu haben und verhält sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte hat plötzlich Knubbel am Hals Beitrag #1
M

mimipeachii

Punkte Reaktionen
0
Meine zwei monate alte Ratte hat innerhalb von zwei Tagen einen knubbel am hals bekommen.
Sie scheint keine Schmerzen zu haben und verhält sich normal..
Habt ihr damit Erfahrungem gemacht?:shock:
ich werde natürlich einen TA aufsuchen aber wollte trotzdem schonmal vorab fragen :)

• Ratte hat plötzlich Knubbel am Hals Beitrag #2
Hey,

derart junge Ratten haben gern mal Abszesse - beim Spielen mit der Kralle verletzt, ein paar Bakterien eingewandert und schon bildet sich die Eiterkugel.
Dein Tierarzt wird den Abszess sicher in Narkose spalten und säubern. Wenn sie zahm ist, kannst du den Abszess, solang er offen ist, auch selbst täglich spülen, damit er sauber abheilt. Wenn das nicht möglich ist, sollte man darüber nachdenken, ob man einen Leukasekegel in den Abszess legt. Der wirkt dann lokal.
Eventuell gibt dein Tierarzt dann noch ein Antibiotikum mit, dass du dem Tier eine Woche lang oral verabreichen musst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte hat plötzlich Knubbel am Hals

Ratte hat plötzlich Knubbel am Hals - Ähnliche Themen

Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben