Welches "Kleidungsstueck" bei nacktem Bauch?
Diskutiere Welches "Kleidungsstueck" bei nacktem Bauch? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben,
Ich zermatere mir seit ein paar Tagen den Kopf darueber, wie ich Lottas nacktes Baeuchlein vor dem Schnee schuetzen soll.
Ich...
-
-
Welches "Kleidungsstueck" bei nacktem Bauch? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
Ich zermatere mir seit ein paar Tagen den Kopf darueber, wie ich Lottas nacktes Baeuchlein vor dem Schnee schuetzen soll.
Ich hab nun zwar mehrere Pullover gefunden, die den Bauch etwas schuetzen, aber die waren alle aus Wolle und saugen sich somit natuerlich voll. Außerdem will ich den Bauch ganz geschuetzt wissen.
Auch im Winter sind meine beiden mit im Stall und da kann man nicht immer fröhlich rum rennen, sondern muss auch mal still sitzen und warten. In den Bauwagen wo der Ofen an ist kann ich sie leider nicht sperren, da mein Großer die Tür aufschubst sobald ich draußen bin :eusa_doh:
Daher hoffe ich, dass ihr vllt den ultimativen Tip habt? Gerne auch Anleitungen zum selber naehen.
Liebe Grüße,
Jana und das Chaos.
-
-
-
Welches "Kleidungsstueck" bei nacktem Bauch? Beitrag #2
Mhh du brauchst auf jeden Fall was Wasserabweisendes, was nicht durchweichen kann.
Es gibt doch auch Regenmäntel für Hunde. Entweder
sowas zum Beispiel, oder ein
Ganzkörperkondom?
-
-
Welches "Kleidungsstueck" bei nacktem Bauch? Beitrag #3
Schau doch mal bei den beiden Reitsportversandhäusern. L & K.
Die haben auch Hunde"mäntel" mit Bauchlatz.
Überlege ich für Missymann auch.
-
-
Welches "Kleidungsstueck" bei nacktem Bauch? Beitrag #4
Das Problem ist meist das selbe wie beim ersten Mantel der geposted wurde... der Latz geht nicht weit genug nach hinten :/...
-
-
Welches "Kleidungsstueck" bei nacktem Bauch? Beitrag #5
Bei Missymann muss der Latz nicht bis hinten durch gehen.
Der Schniepel braucht ja Freiheit :lol:
-
-
Welches "Kleidungsstueck" bei nacktem Bauch? Beitrag #6
Könnte sonst ne Sauerrei geben ja

... bei meiner Hündin zum Glück nicht.. aber find mal was.. denke ich muss was naehen...
-
-
Welches "Kleidungsstueck" bei nacktem Bauch? Beitrag #7
für den stall vielleicht ne thermodecke für hunde. bei meinem halte ich es so, dass er ne dicke winterjacke für hunde bekommt, die ziemlich weit nach hinten zwischen die hinterbeine reicht, wo aber bei der schniedelspitze ne öffnung reingeschnitten wurde (hab ich umnähen lassen). wenn er lange draußen sein muss, weil frauchen meint aufm weihnachtsmarkt glühwein trinken zu müssen, kommt er in seine hundetasche... ansonsten würde wohl ein hundeoverall helfen.
-
-
Welches "Kleidungsstueck" bei nacktem Bauch? Beitrag #8
Ich habe da gute Erfahrungen mit Overalls gemacht , habe einen der sehr gut sitzt , und somit Blizz nur noch die wichtigen Stellen frei hat ( Genitalien /Po ), so bleibt auch ihr Bauch sehr gut trocken. Ich würde noch drauf achten , das der Overall nicht unten zugeknöpft wird , sondern lieber Reiferschluss oder auf den Rücken Verschlussmöglichkeiten.
Andere Mäntel gingen , wie schon erwähnt nie weit genug nach hinten durch , so das Blizz dennoch immer am Bauch nass und Kalt war.
Ich würde zudem drauf achten , das es wasserabweisendes Material ist , bringt ja nichts wenn dann samt Klamotten Nass ist.
-
-
Welches "Kleidungsstueck" bei nacktem Bauch? Beitrag #9
-
-
Welches "Kleidungsstueck" bei nacktem Bauch? Beitrag #10
Ich hab mich jetzt dazu entschieden einen Overall zu naehen und dabei einfach die Beine weg zulassen. Bin gespannt wie es wird. Weiß nur noch nicht, wo ich hier in der Gegend Segeltuch herbekomme :roll::eusa_doh:
-
-
Welches "Kleidungsstueck" bei nacktem Bauch? Beitrag #11
Hallo,
ich würde ja sagen "perfekt" wird entweder Zufall oder Maßgeschneidert. Schau z.B. mal diese Seite an, finde ich sehr klar und auch sehr nett beschrieben...einfach mal anrufen und reden. Klar ist maßgeschneidert teurer...aber 2 Hunde mit Erkältung zum TA kommt glaube ich teurer.
Aisserdem kannst du dir da wirklich DEINE Mäntel machen lassen, mit besonderem, coolen oder lustigem Stoffen....
Wäre Rosi nicht son ein Bär...sie hätten so einen ganz eigenen Mantel:mrgreen::mrgreen:
http://www.hundemantel.com/html/deutsch.html
...oh zu spät.....wie jetzt: kein SEGELTUCH in KIEL ..die Welt steht Kopf
LG Suno
-
-
Welches "Kleidungsstueck" bei nacktem Bauch? Beitrag #12
Knopfstern
Moderator

-
-
Welches "Kleidungsstueck" bei nacktem Bauch? Beitrag #13
Hihi Suno, in Kiel sollte das kein Probpem sein x) Bin nur leider umgezogen und hier unten in NRW... naja

Du weißt schon...
Danke Knopfstern, sowas wollte ich naehen

... wenn man schon ne Naehmaschine stehen hat... denke das Schnittmuster ist auch nicht so... schwer zu machen ^.^
Thema: