hund ist nur am fiepen evt schmerzen?!

Diskutiere hund ist nur am fiepen evt schmerzen?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiß mir einfach keine Rat. Gestern hatte mein Hund richtig flüssigen durchfall und erbrochen das alles in der Wohnung ich dachte mir na super...
  • hund ist nur am fiepen evt schmerzen?! Beitrag #1
C

CajaSillas

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß mir einfach keine Rat. Gestern hatte mein Hund richtig flüssigen durchfall und erbrochen das alles in der Wohnung ich dachte mir na super und hab den Tierarzt angerufen konnte sogar vorbei kommen bevor die auf gemacht haben. Nach der Untersuchung habe ich dann einmal Antibiotika und ein anderes Medikament bekommen. Da sollte ich gestern jeweils eine mittags und eine abends geben. Er hat den tag gestern nichts zu fressen bekommen. Hat leider auch nichts getrunken bis jetzt :(((( wenn er bis nachmittags immer noch nichts getrunken hat wollte ich den Tierarzt nochmal anrufen, oder habt ihr einen Tipp wegen dem nichts trinken? Seit heute bekommt er dann bis einschließlich Freitag immer etwas Reis mit Quark über den tag verteilt in kleinen Portionen. Nun aber das eigentliche: er ist permanent am fiepen vor allem wenn man von draußen wieder rein kommt, sein Stuhlgang ist seit heute morgen wieder normal was mich etwas beruhigt aber dieses fiepen halt ich weiß nicht ob er schmerzen hat? Soll ich deswegen nochmal beim Tierarzt anrufen? Der meinte gestern dazu man soll den Raum verlassen und wenn er aufhört wieder kommen und loben aber ich glaub nicht das er dann aufhören würde. Ich bin echt etwas verzweifelt.. Er liegt auch nur noch im Flur :(

• hund ist nur am fiepen evt schmerzen?! Beitrag #2
Zweite Meinung einholen. Ruf einen anderen Tierarzt an und frag nach. Vielleicht kannst Du ein Schmerzmittel bekommen. Wenn er dann aufhört zu fiepen, weisst Du, dass er Schmerzen hatte und solltest nochmal nachforschen, woher es kommt. Vielleicht hat er irgendwas verschluckt, was nun Probleme bereitet? :eusa_think:

• hund ist nur am fiepen evt schmerzen?! Beitrag #3
Oh man das macht mir echt angst das er was verschluckt haben könnte. Er fiept auch sehr oft wenn meine Freundin zur Arbeit muss. Ich werde sonst gleich mal beim Frauenarzt anrufen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich hab das eben mal beobachtet, draußen tobt er wie ein verrückter und sobald es rein geht fiept er nur noch nun zittert er auch. :(

• hund ist nur am fiepen evt schmerzen?! Beitrag #4
Das er was verschluckt hat, halte ich eher für unwahrscheinlich, wenn er nicht mehr erbricht und der Kot normal ist. Du kannst mal selbst den Bauch durchtasten und gucken ob's einen punkt gibt wo er fiept. Ansonsten kann's auch einfach sein, dass er während der Krankheit sehr viel Aufmerksamkeit bekommen hat und die nun weiterhin einfordert. Das zittern finde ich aber komisch, hält das an oder nur für einen Moment? Alternativ würde ich das Tier einfach nochmal beim TA vorstellen...
Liebe Grüße

• hund ist nur am fiepen evt schmerzen?! Beitrag #5
Also kurz nach dem wir zuhause waren so ne halbe Stunde später hat er sich zu mir gelegt an mich gekuschelt und aufgehört zu zittern, seit dem auch kein fiepen mehr. Etwas hat er nun auch getrunken. Er fiept oft wenn wir von draußen kommen dann setzt er sich auch sofort wieder vor die Haustür. Mittlerweile spielt er auch wieder wo ich total froh drüber bin :))

• hund ist nur am fiepen evt schmerzen?! Beitrag #6
hi caja, wegen dem fiepen weiß uch auch keinen rat, aber wenn hunde nichts trinken möchten, habe ich sehr gute erfahrung mit hühnchenwasser gemacht. einfach hühnchen ins wasser werfen und kochen lassen. hühnchen verfütter ich immer wenn meiner durchfall hat, das verträgt er sehr gut (anders als zum bsp reis). liebe grüße

• hund ist nur am fiepen evt schmerzen?! Beitrag #7
Dosenwürstchenwasser wäre auch eine Möglichkeit, Flüssigkeit in den Hund zu bekommen

• hund ist nur am fiepen evt schmerzen?! Beitrag #8
Aber ich weiß nicht ob dosen Würstchen so gut sind nach dem ganzen flüssigen durchfall gestern :/

• hund ist nur am fiepen evt schmerzen?! Beitrag #9
Hallo!
Pur würde ich jetzt kein Wurstwasser geben. Aber vielleicht einen Spritzer ins Wasser.

lg

• hund ist nur am fiepen evt schmerzen?! Beitrag #10
Das zittern bedeutet dass sich der Hund nicht wohl fühlt. Kann es sein, dass er kurz nach dem Wasserlassen fiept, wenn wir ne Blasenentzündung haben tut das auch danach weh....

Bei Durchfall und Erbrechen denke ich auch noch an eine Vergiftung. Würstchenwasser aus Dosen, dass lass sein würde ich nicht machen.

• hund ist nur am fiepen evt schmerzen?! Beitrag #11
Ne nach dem wasserlassen fiept er nicht. Gestern abend hat er fast seinen ganzen Napf getrunken da war ich schon etwas erleichtert. Und nun fiept und zittert er auch nicht mehr, er ist so wie vor der ganzen Sache.

• hund ist nur am fiepen evt schmerzen?! Beitrag #12
Wenn du nochmal zu einem Tierarzt gehst, würde ich auf jeden Fall woanders hingehen.
Denn auch hier finde ich es schade, dass nach einmaligem Erbrechen/Durchfall (und es muss ja nicht immer gleich eine ernste Erkrankung dahinterstecken) sofort und ohne Laboruntersuchung von Tierarzt gleich Antibiotika verabreicht werden.
Antibiotika helfen nur gegen Bakterieninfektionen (Durchfall kann aber x verschiedene Ursachen haben) und zerstören zudem auch die guten Bakterien der Darmflora, was zu weiteren und anhaltenderen Durchfällen führen kann.
Leider lese ich hier im Grunde täglich, dass das Tierärzte unkritisch mit den Antibiotika um sich schleudern, was ich sehr schade finde :(

Natürlich kannst da weder du noch dein Hund etwas für und jetzt müsst ihr wohl auch da durch.
Was die Schonkost angeht so bewirkt Reis zwar dass der Kot wieder fester wird, aber immer um den Preis, dass der Reis dem Körper noch mehr Wasser entzieht. Noch dazu enthält er nur Unmegen an für den Hund überflüssigen Kohlenhydraten.
Bessere Schokost ist mageres Hühnerfleisch als Grundlage (roh oder gekocht) mit etwas Hüttenkäse und geriebenem Apfel (das Pektin im Apfel sorgt auch für festeren Kot), dazu kann man dann auch ruhig einen Löffel gekochten Reis anbieten wenn man denn möchte, es ist aber kein Muss ;)

Um ihm das Wasser schmackhaft zu machen sind übrigens fast alle Arten von Zusätzen okay, solange man es nicht übertreibt. Vielen Hunden schmeckt z.B. auch ein Schuss Fruchtsaft im Trinkwasser, Wurstwasser oder ein wenig Brühe geht natürlich auch, da kann man ruhig mal ein wenig ausprobieren.

Was das Fiepen angeht, so könnte es vielleicht tatsächlich sein, dass der Darm zwar schon leer war aber er noch ein wenig Bauchgrummeln hatte und einfach dachte, er müsste noch mal.
Vielleicht geht es aber auch wirklich nur um Aufmerksamkeit.
Da sich das Verhalten ja bisher eher wieder gebessert hat als schlimmer zu werden, würde ich da wohl erstmal noch ein wenig beobachten. Sollte es sich verstärken aber dann doch nochmal zum Tierarzt (hoffentlich dann einer der auch versucht ne Diagnose zu stellen und nicht auf Verdacht Medikamente reinkippt).

• hund ist nur am fiepen evt schmerzen?! Beitrag #13
@Kompassqualle, alternativ zu nem anderen TA, kann man ja auch meistens mit denen reden und sagen, dass man nicht soviel von schneller Antibiotika Gabe hält ;) Vielleicht ist der aktuelle TA ja ein toller Diagnostiker oder auch einfach nur sympathisch. Dann hat vielleicht auch die restliche Kundschaft was davon, wenn man mal kritisch Antibiose anspricht. Ich halte persönlich nämlich nicht viel von TA- Tourismus. Ich hab persönlich ja auch lieber meinen Hausarzt der mich und meine Krankengeschichte kennt, aber dass bleibt letztendlich jedem selbst überlassen (Sorry-ist ein bisschen off-topic hier :D)

• hund ist nur am fiepen evt schmerzen?! Beitrag #14
Hallo, wie sieht es jetzt aus ?

• hund ist nur am fiepen evt schmerzen?! Beitrag #15
Off-Topic
July88, ich bin ganz deiner Meinung, denn auch ich weiß es zu schätzen einen festen Tierarzt zu haben, der meinen Hund und seinen Gesundheitszustand schon kennt ;)
Auch muss ich dir recht geben, dass man wirklich erstmal mit den Leuten reden sollte, einfach aus Höflichkeit und eben um auch dem Tierarzt eine Chance zu geben sich auf den Kunden einzustellen.

Wahrscheinlich bin ich etwas schnell mit dem Urteil zur Hand, man solle den Tierarzt wechseln, weil ich selber überwiegend negative Erfahrungen gemacht habe wenn ich irgendwas angesprochen, oder dem Tierarzt "widersprochen" habe.
Habe mich schon anpöbeln lassen müssen weil ich barfe und die ein oder andere Spitzzüngigkeit gehört wenn ich eine Behandlung in Frage gestellt habe. Auch wenn ich nach einer Drei-Jahres-Impfung gefragt habe musste ich mir mehrfach anhören, dass der Tierarzt aber lieber jährlich impft weil blablabla und das alle mit anderer Meinung ja Idioten sein.
Auch lese ich hier im Forum (und höre es draußen auf dem Hundespaziergang) nahezu täglich, das Tierärzte z.B. Verdauungsprobleme jeglicher Art ohne vorherige Diagnostik mit einem Breitbandantibiotikum behandeln.

Deswegen muss ich sagen, um so mehr ich lese und erlebe um so weiter sinkt mein Vertrauen, was wahrscheinlich letztendlich dazu führt, dass ich schon gar nicht mehr dazu rate erstmal mit dem TA zu reden, sondern gleich denke dass es eh keinen Sinn hat.
Natürlich ist das aber auch nicht richtig, schließlich gibt es ja auch gute Tierärzte, auch wenn sie offenbar nicht leicht zu finden sind ;)

@CajaSillas:
Auch mich würde interessieren, wie es deinem Kleinen denn inzwischen geht.

Thema:

hund ist nur am fiepen evt schmerzen?!

hund ist nur am fiepen evt schmerzen?! - Ähnliche Themen

Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben