Gitterabstand

Diskutiere Gitterabstand im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; huhu ihr!! wollt nur mal fragen ob sich mein goldhamster durch 2,5 cm gitterabstand zwängen könnte??? hab hier schon die suchfunktion genutzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gitterabstand Beitrag #1
*sunny*

*sunny*

Punkte Reaktionen
0
huhu ihr!!
wollt nur mal fragen ob sich mein goldhamster durch 2,5 cm gitterabstand zwängen könnte???
hab hier schon die suchfunktion genutzt, finde aber nur was für die robos und so...
hoff es kann mir einer helfen??

schon mal vielen dank!! :D

• Gitterabstand

Anzeige

• Gitterabstand Beitrag #2
Bei Goldis sollte am besten 1cm Gitterabstand sein.
bei Zwergen am besten 0,5cm

Liebe Grüße
nine

• Gitterabstand Beitrag #3
hm, also könnte sie da durch passen...!?!
zumindest erscheint es mir im optischen vergleich nicht so...

aber dann danke für deine schnelle antwort!

• Gitterabstand Beitrag #4
Kein problem, aber wo der Kopf durchpasst passt auch der rest durch. Wenn der Hamster genug Zeit hat.
Ich denke schon das ein Hamster durchkommen würde wenn er wollte.
Mein ehem. Hamster hats schonmal ausm Aqua geschafft und bis heute weiß keiner wie er es gemacht hat, es war eine Abdeckung drauf die 100%tig RICHTIG geschlossen war.

• Gitterabstand Beitrag #5
naja, sie hat zb eine holz-röhre in ihrem jetzigen käfig mit 5-6 cm durchmesser, wo sie aber nicht rein geht/passt.. deswegen... hm.

es wär nämlich heut endlich ihre chace umzuziehen...

aber stimmt wohl schon wenn sie nur will, KÖNNTE sie durchpassen. schade schade. oder ich teste es einfach mal? (keine angst ich wollt sie jetzt nicht dadurch pressen) ;-)

• Gitterabstand Beitrag #6
das du den Hamster nihct dadurch pressen willst ist mir schon klar.:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(Bestimmt ein lustiges Bild auch wenns eig nicht Lustig ist wenn jemand sowas machen würde)
Meiner geht auch nicht durch seine 5-6cm Röhre.
Er lief bis jetzt 2x (?!) durch.
Mit dem testen ist schwer, vlt hat sie ja die erste Zeit keine Lust auf Freiheit und wenn du dich in Sicherheit wiegst dann bekommt sie Lust mal das gehege "auzuweiten".

• Gitterabstand Beitrag #7
hi hi, ja wär sicher ein seltsames bild, wenn man sich das mal so vorstellt..
aber es kommt hoffentlich niemand auf die idee so einen gedanken zu verwirklichen :evil:

aber hast schon recht, das zu testen ist schwer... warscheinlich geht sie dann stiften wenn ich im bett lieg.. aber das wär ja nicht das erste mal..

• Gitterabstand Beitrag #8
2,5cm sind für einen Goldhamster absolut nichtsm da passen die locker durch. ich schau dir doch mal den Kopfumfang an und les mal 2,5cm auf dem Lineal ab. ;)

• Gitterabstand Beitrag #9
ja hab ja mit dem zollstock gemessen, und das sieht halt wirklich nicht viel aus... ;)
aber nun gut, ich lass es.. dann bastel ich noch irgendwie ein schutzgitter drum rum!

• Gitterabstand Beitrag #10
huhu,
war jetzt den ganzen nachmittag am rumbasteln und nun ist fibi endlich umgezogen!
hab jetzt vogeldraht am käfig befestigt, nun ist kein entkommen mehr! ;)
sie freut sich tierisch über ihr neues heim, und vor allem über das neue laufrad.. hab ihr ein wodent wheel bestellt, da ist sie far nicht mehr raus zu bekommen..

hab sie übrigens von ner bekannten bekommen, in einem- jetzt kommts: 40x irgendwas käfig, ohne unterschale (das gitter stand auf nem tablett :shock: )
mit 2 halben ebenen... man man man, ging gar nicht. man gut das sie das tier beim umzug nicht mitnehmen konnte, sonst würd sie jetzt immer noch in dem ding hocken..

• Gitterabstand Beitrag #11
also für dsungaren sollte es 0,5 cm sein...sicher??
den mein dsungi passt bei meinem 1,5cm nicht mal im traum durch er hats oft probier aber wirklich nie geschaft.....???
bitte um aufklärung bin etwas verwirrt

• Gitterabstand Beitrag #12
also für dsungaren sollte es 0,5 cm sein...sicher??
den mein dsungi passt bei meinem 1,5cm nicht mal im traum durch er hats oft probier aber wirklich nie geschaft.....???
bitte um aufklärung bin etwas verwirrt

Du kannst es glauben ;)
Ein Dsungi kommt durch 1,5cm
wenn er eine einleutende idee hat wird er den Ausweg finden.
0.5cm ist sicherer da passt 100%tig KEIN Dsungi durch.

• Gitterabstand Beitrag #13
hm, hätte jetzt auch gedacht es sei etwas übertrieben, daher hab ich ja auch wegen meinem gefragt...
aber man weiß ja halt nie, nachher macht er doch noch die stube unsicher..
allerdings, bei meinen robos und dsungis hatte ich immer nen gitterabstand von etwa 1cm, da ist keiner durchgekommen. (nur meine mäuse haben das ein paar mal geschafft..)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gitterabstand

Gitterabstand - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben