Kastration Hündin

Diskutiere Kastration Hündin im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, ich hätte eine Frage.Meine Hündin wurde vor 10 tagen kastriert.Diese Woche werden Fäden und Klammern gezogen.Wie lange dauert es...
  • Kastration Hündin Beitrag #1
V

Vicky 86

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich hätte eine Frage.Meine Hündin wurde vor 10 tagen kastriert.Diese Woche werden Fäden und Klammern gezogen.Wie lange dauert es bzw. wann kann ich meine Maus wieder mit anderen Spielen lassen?Hier gibt es einige Junghunde die wirklich drauf gehen und unsere beutelts des öfteren im Dreck rum.
Ich wäre Dankbar für eure Antworten :D

• Kastration Hündin Beitrag #2
Lass diese Frage bitte nur von deinem Tierarzt beantworten. Keiner hier weiß genau welche Methode benutzt wurde, wie groß der Schnitt war, ob es Komplikationen gab oder jetzt noch gibt etc. Es gibt hier höchstens Leute die dir sagen können "bei mir konnte sie das am nächsten Tag!" bis hin zu Leuten, die dir sagen "bei mir konnte sie das noch Wochen danach nicht!". Dir aber sagen wie es bei deiner Hündin jetzt gerade aussieht, dass kann nur der Tierarzt, der es sich anschaut.

• Kastration Hündin Beitrag #3
Huhu,

ich würde dir auch dringend raten, den Tierarzt anzurufen. Nach zehn Tagen sind vermutlich noch die Fäden drin und die Nachkontrolle steht noch aus? Bis das nicht durch ist steht sowieso Schonung auf dem Programm. Wenn der TA sich ein Bild von der Wunde gemacht hat wird er dir auch sagen können, wann dein Hund wieder toben darf ;).

• Kastration Hündin Beitrag #4
Vielen Dank,
heute gehen wir zum Klammern/Fäden ziehen..mal sehen was er sagt.Meines erachtens braucht sie noch paar Wochen bis wirklich alles verwachsen ist.Danke an euch :D

Thema:

Kastration Hündin

Kastration Hündin - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Oben