hamsterwatte?

Diskutiere hamsterwatte? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey ich habe eine Frage an euch : nutzt ihr für eure Hamster "Hamsterwatte"? Ich habe gehört/gelesen das die Hamster sich darin verfangen(oder so...
  • hamsterwatte? Beitrag #1
H

hamster_liebe

Punkte Reaktionen
0
Hey ich habe eine Frage an euch : nutzt ihr für eure Hamster "Hamsterwatte"? Ich habe gehört/gelesen das die Hamster sich darin verfangen(oder so ähnlich) können ,.. aber manche sagen auch man muss es als schlafplatz bieten . Würdet ihr davon abraten oder nicht ?:?:

• hamsterwatte?

Anzeige

• hamsterwatte? Beitrag #2
Zuerst mal ein herzliches Willkommen im Forum^^

Leider ist die im Verkauf angebotene Watte sehr gefährlich für Hamster. Sicher hast du gelesen, dass sich die Tiere darin ihre Beine abschnüren können, was mitunter zur Amputation bis hin zum Tod des Hamsters führen kann. Also besser Finger weg davon

Hamster benötigen polsterndes Material für ihren Schlafplatz, das ist ganz richtig. Am besten hat sich da allerdings immer schlichtes einfaches und billiges Klopapier bewährt:mrgreen: Reiße sie für deinen Hamster in ein paar Fetzen und du wirst sehen, er wird sie dankend annehmen und sich damit sein Nest kuschelig machen. Einer meiner Hamster mag gerne Baumwolleinstreu in seinem Nest, das kannst du auch mal ausprobieren wenn du magt. Aber eigentlich reicht da ein wenig unbedrucktes duftfreies Klo- oder Küchenpapier völlig aus:eusa_shhh:

LG

• hamsterwatte? Beitrag #3
Hallo :)

Auch gut verwendbar ist Kapokwolle. Entweder in der Schote oder fertig gereinigt. Die Fasern sind so kurz, dass sich ein Hamster zum Glück nichts abschnürren kann.
Mein Knirbs rührt kein Klopapier mehr an und liebt sein Kapok ;)

• hamsterwatte? Beitrag #4
Alles, nur keine Hamsterwatte. Die Abschnür-Gefahr ist zu groß, auch bei den Sorten, die angeblich ungefährlich sein sollen. :roll: Wie omfgjen schon sagte, kann man auch versuchen, dem kleinen Wusel Kapokwolle anzubieten. Mein erster Zwerg fand das Zeug doof, er hat Klopapierfetzen bevorzugt. Aber mein jetziger Dsungi findet wiederum Klopapier doof und bedient sich dafür an Kapokwolle. Muss man also ausprobieren. (Kapokwolle kann allerdings auch ordentlich stauben, also beobachten, ob der Hamster eventuell empfindlich drauf reagiert).

• hamsterwatte? Beitrag #5
Meine Zwerghamsterdame hat sich ihr Nest aus weichem Heu und ein bisschen Toilettenpapier gebaut. Das ist auch schön warm und kuschelig ;).

LG Lizzy2000

• hamsterwatte? Beitrag #6
Ich habe auch eine Kapokschote für meinen Zwerg auf Amazon bestellt (Gute 3 €+ca.3€ Versandkosten) allerdings gibt es bei uns im Zoogeschäft auch Baumwollschoten für auch ca. 3€ (habe hiermit aber keinerlei Erfahrung)
weiß jemand genaueres von diesen Baumwollschoten?

Lg Felice;)

• hamsterwatte? Beitrag #7
Baumwollschoten sind Kapokschoten ;)
Unsere Farbmäuse damals fanden die auch toll - aber wie Sabishi schon anmerkte, können die Dinger wirklich ordentlich stauben - kommt auf die jeweiligen Exemplare an. Wir hatten ein paar Mal Glück, aber nachdem wir dann ein paar Mal total staubende Dinger erwischt haben und unsere Mäuschen reihenweise anfingen zu niesen, haben wir auf eine weitere Verwendung von Kapokschoten verzichtet...
Wie gesagt, musst Du ausprobieren und schauen, wie Dein Hamster reagiert!

LG, seven

• hamsterwatte? Beitrag #8
Man kann auch gereinigte lose Kapokwolle kaufen.

Thema:

hamsterwatte?

hamsterwatte? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Farbmäuse und Dachgeschosswohnung: Hallo :) Ich überlege mir Farbmäuse anzuschaffen und bin fleißig dabei mich zu belesen zwecks Haltung, Ernährung, usw. Zwecks Käfig schau ich...
Oben