App zum Führen der Gewichtstabellen?

Diskutiere App zum Führen der Gewichtstabellen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Foris! Da ich seit Weihnachten nun auch ein Handy mit Android-Betriebssystem besitze (:clap:), wollte ich euch fragen, ob ihr eine für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • App zum Führen der Gewichtstabellen? Beitrag #1
nt95

nt95

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris!
Da ich seit Weihnachten nun auch ein Handy mit Android-Betriebssystem besitze :)clap:), wollte ich euch fragen, ob ihr eine für mich passende App kennt.

Ich wollte schon lange die Gewichte meiner Meerschweinchen in einer graphischen Aufzeichnung festhalten, weil ich das über lange Zeiträume viel anschaulicher finde als die Tabellenform. Nur war ich bisher einfach viel zu faul ein Diagramm zu zeichnen und die ganzen Zahlen einzutragen.

Nun gibt es ja unzählige "Diät", "Fitness" und "Gewichtskontrolle" Apps, wo man sich solche Graphen zeichnen lassen und speichern kann. Ich habe aber noch keine gefunden, wo man mehrere "Personen" bzw. mehrer in meinem Fall Meerschweinchen eintragen kann. Es wäre auch klasse, wenn man sich alle drei Linien in einem Diagramm zusammen ansehen könnte.

Also falls jemand so eine App kennt immer her mit den Infos! Ich denke das könnte für viele Tierbesitzer nützlich sein. (Zumindest Nagetiere und Kaninchen sollen soweit ich weiß jede Woche einmal gewogen werden.)

Liebe Grüße, Nadine

• App zum Führen der Gewichtstabellen?

Anzeige

• App zum Führen der Gewichtstabellen? Beitrag #2
Geht auch mit Excel ;-)

• App zum Führen der Gewichtstabellen? Beitrag #3
Das ist richtig :D
Ich suche nur ein Programm, wo sozusagen ein Kalender auf der x-Achse ist, da ich nicht immer genau nach 7 Tagen wiege und es dadurch dann ja nicht regelmäßig ist. Versteh ihr was ich meine?

• App zum Führen der Gewichtstabellen? Beitrag #4
Huhu!

Die Achsenbeschriftungen kannst du doch beliebig wählen, dann machst du die x- Achse eben als Datumsachse und da ist es völlig egal, ob du alle sieben Tage oder auch mal nur alle fünf Tage oder dann mal erst wieder zwei Wochen später wiegst. Ich führe meine Gewichtstabellen der Tiere auch nur mit Excel und wiege bei gesunden Tieren auch nicht regelmäßig.

• App zum Führen der Gewichtstabellen? Beitrag #5
Hallo nochmal :D

@Casimir du hast Recht und genau so mache ich es ja schon seit Jahren. Aber es sind nunmal doch "falsche" Graphiken, weil das Medium der Zeit nicht richtig dokumentiert /aufgelistet - wie auch immer man des nennt - wird. Das hat auch noch nie Probleme verursacht. Aber ich bin halt eine Perfektionistin und steh auf son Dokumentationszeug =) Deshalb diese Frage hier...

Liebe Grüße, Nadine

• App zum Führen der Gewichtstabellen? Beitrag #6
Das kommt wirklich darauf an, wie du die Einheiten auf den Achsen wählst. Genau für solche Sachen ist Excel (o. Ä.) doch da;) Ich finde, dass das auch die einfachere und bessere Lösung wäre als eine vorgefertigte App, da du ja bei deinen eigenen Graphen alles beliebig verändern kannst, bis er genauso aussieht, wie du es dir vorstellst:)
Auch Open Source-Programme können diese Grundlagenfunktionen, für z. B. Open Office gibt es auch eine App.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

App zum Führen der Gewichtstabellen?

Neueste Beiträge

Oben