Krallen schneiden

Diskutiere Krallen schneiden im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, Ich müsste Lilly mal die Krallen schneiden, habe auch eine Krallen-schneide. Ich habs immer vom TA machen lassen, aber da ich morgen nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krallen schneiden Beitrag #1
jumeirah

jumeirah

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich müsste Lilly mal die Krallen schneiden, habe auch eine Krallen-schneide.

Ich habs immer vom TA machen lassen, aber da ich morgen nach D fliege wollt ich das vorher mal machen.
Lilly bleibt natürlich hier, die Maid kümmert sich um die Tiere.

Ich wollte ihr die fahrt zum TA ersparen , da wir ca. 1 std im Stau verbringen. Und das Stop + Go ihrem Magen nicht so behagt... :shock:

Sie läuft sich die Krallen auch nicht gut ab, laufe mit ihr nie auf Asphalt. Nur am Strand.

Nun zu meiner Frage....

Ich habe ein wenig Angst .. wie weit darf ich schneiden?? Ich möchte ihr da auf keinen Fall irgendwie weh tun. Wäre das ok wenn ich nur die Spitze abschneide??

Gruss Jumeirah

• Krallen schneiden Beitrag #2
Wenn der Hund weiße Karallen kannst du gut sehen wo das Lenben anfängt und dementsprechent schneiden. Pass aber auf das du nicht ins Leben schneidest das tut weh und blutet. Optimal ist die länge wenn der Hund steht und die Kralle ''schwebt'' kurz über den Boden.
Wenn der Hund schwarze Krallen hat würde ich es nicht allein machen.
Man sieht nicht bis wo man schneiden kann das wäre mir persönlich zu gefährlich.

Ansonsten wäre es natürlich besser wenn der Hund täglich auf Asphalt läuft da er sich die Krallen dadurch ja selber Kürtzt.
Aber ich denke das weißt du selber da du es ja auch sngesprochen hast.

• Krallen schneiden Beitrag #3
Hallo jumeirah !

ich kann mich da nur Baja anschließen.

Ich wäre sehr Vorsichtig und würde da immer nur ganz wenig abschneiden.

Die andere Lösung wäre nur der TA, das machen wir bei unseren Hunden nur...
Da hab ich viel zu viel Angst dem Tier weh zu tun...:uups:

• Krallen schneiden Beitrag #4
Hallo ihr 2,

Ja ihr habt recht...

Aber ich wohne direkt am Strand, wenn ich auf Asphalt Gassi gehen würde, dann müsste ich Lilly nur an der Leine führen und würde an der Hauptstrasse gehen.
Das möchte ich nicht.

Lilly hat schwarze Krallen , das ist schwierig... :(

Ich werde ihr nur die Spitze abtrennen. Wenn wir wieder da sind fahr ich zum TA , der kann das mit sicherheit besser als ich.. ich will ihn dann aber auch fragen wie man das erkennen kann. Muss ja einen Weg geben dass selbst zu erkennen.

Ich danke euch !!!

Lieben Gruss Jumeirah

• Krallen schneiden Beitrag #5
Wenn du mal vorsichtig anfängst und dir dann die Kralle genau anschaust kannst du sehen wo das Nagelbett aufhört. Ich habe festgestellt wenn die Krallen arg lang sind geht das Nagelbett auch weiter in die Kralle als bei kurzen Krallen, deshalb sei nur vorsichtig.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krallen schneiden

Krallen schneiden - Ähnliche Themen

brauche euren rat...: huhuuuu.. bin neu hier.. Habe folgende probleme mit meiner 8 wochen alten dackelmix dame. Ich kann nicht mal eine stunde baden ohne dass sie die...
Deus ex felidae: Geschrieben von Mike1024 am 14.01.2009 Deus ex felidae Lakaien, Butler und sonstige dienstbaren Geister sind in unserer Gesellschaft...
Das Ende einer Schattenwelt - von Mogli 1. Teil: Wärme umhüllte meinen Körper als ich endlich aus meinem dunklen Gefängnis ins Freie trat, und Helligkeit streifte meine Augen, über denen ein...
Oben