Älterer Hund, Ergänzung für Gelenke

Diskutiere Älterer Hund, Ergänzung für Gelenke im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unser Ronnie (Labrador, 11 Jahre alt) hat langsam aber sicher altersbedingte Beschwerden. Das Aufstehen nach längerem Liegen oder einem...
  • Älterer Hund, Ergänzung für Gelenke Beitrag #1
Ronnie2002

Ronnie2002

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

unser Ronnie (Labrador, 11 Jahre alt) hat langsam aber sicher altersbedingte Beschwerden. Das Aufstehen nach längerem Liegen oder einem langen Spaziergang fällt ihm z.B. schwer. "Bringt es was" ihm etwas zuzufüttern an Pülverchen, hätte dabei z.B. an Grünlippmuschelpulver und Teufelskralle gedacht, oder ist das nur rausgeschmissenes Geld? Füttert ihr euren Grauschnauzen etwas zu für die Gelenke? Wenn ja, was könnt ihr Empfehlen, die puren Pulver oder spezielle Tablettfen/Pellets?
also wie sowas, extra für Gelenke:
http://www.amazon.de/PETVITAL-GAG-Tabletten-f%C3%BCr-Hunde/dp/B00KTD8YME/ref=sr_1_14

LG Caro

• Älterer Hund, Ergänzung für Gelenke Beitrag #2
Ich habe meiner Bernhardinerhündin damals im Alter täglich Grünlippmuschel und Teufelskralle Pulver von der Firma Lunderland unters Futter gemischt. Sie hatte Arthrose in der Schulter und kam immer schwieriger vom Liegen wieder hoch und ist immer steif gelaufen, auch Treppensteigen fiel ihr sehr schwer. Seit ich ihr diese Zusätze gefüttert habe konnte sie schon nach 1 Woche wieder deutlich besser laufen und ist kaum noch gehumpelt. Nach 4 Wochen merkte man kaum noch etwas von der Arthrose, sie konnte sogar wieder besser Treppen steigen und hatte auch wieder Lust mit anderen Hunden zu spielen.
Ich kann es nur empfehlen und würde es immer wieder bei altersbedingten Gelenkproblemen geben. Man darf nicht erwarten das der Hund wieder wie ein Jüngling umher hüpft aber das Gangbild wird deutlich besser und meiner Hündin ging es damit wieder zusehens besser.

• Älterer Hund, Ergänzung für Gelenke Beitrag #3
Ich kenne mich zwar mit Inhaltsstoffen nicht so aus, aber schau doch mal auf hundeshop.de nach, da gibt es einige geprüfte Ware. Vielleicht hilft dir das!;)

• Älterer Hund, Ergänzung für Gelenke Beitrag #4
Also unsere Hündin wird zwar erst 7, bekommt aber seit letztem Sommer Gelenkmittel, nach OP am Kniegelenk (Kreuzbandriss mit Meniskustentferung) und sie lief die erste Zeit sehr "unrund". Ich füttere Luopsan in Tablettenform (=höchste Grünlippdosierung bei den Luposanprodukten), weil ich darüber schon sehr viel Gutes gelesen hatte. Preislich etwas teurer. Unsere Hündin läuft wieder völlig einwandfrei damit.

Letztlich hilft da wohl nur ausprobieren. Du merkst dann ja, ob es einen Unterschied macht.

Noch ein Tipp für Morgensteifigkeit: Google mal nach "Back on track"-Produkten. Das sind Textilien mit eingewebter Keramik, die Körperwärme zurück geben. Es gibt da sogenannte Minidecken, die preislich noch im bezahlbaren Rahmen liegen. Unsere Hündin brauchte sonst immer etwas Einlaufzeit morgens. 14 Tage nachdem sie darauf geschlafen hat, stand sie morgens ohne einlaufen auf. Hab mir, nachdem ich das erlebt habe, selbst sowas fürs Bett gekauft und bin ganz angetan.

• Älterer Hund, Ergänzung für Gelenke Beitrag #5
vielen danke :) das mit der Wärme hört sich auch interessant an, werd ich glaich mal schauen was das ist :)
Und jetzt bestell ich einfach mal pures Grünlippmuschelpulver und Teufelskralle und schau ob es was bringt :)

• Älterer Hund, Ergänzung für Gelenke Beitrag #6
Bei dem Pulver muss ich noch dazu sagen das meine Hündin in den ersten 2-3 Tagen etwas Durchfall davon bekommen hat aber das hat sich dann gegeben als sie sich dran gewöhnt hatte sie hatte aber generell einen extrem empfindlichen Magen und hat immer mit Durchfall oder Erbrechen auf kleinste Futterumstellungen reagiert.
Und das Grünlippmuschelpulver stinkt ziemlich, Holly hat das aber nie gestört die fand das scheinbar ziemlich lecker :mrgreen:

Thema:

Älterer Hund, Ergänzung für Gelenke

Älterer Hund, Ergänzung für Gelenke - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Autofahren mit Welpen: Halli , Hallo ! Ich habe vor ca . einer Woche meinen Welpen (Pudel 9 Wochen alt) geholt ( 200 km einfach) . War alles kein Problem . Da ich ein...
Grünlippmuschel Extrakt: Hi ihr Lieben, ich hab heute von einer Freundin Grünlippmuschel Extrakt für Pferde bekommen. Um genauer zu sein dieses hier...
Suche in 85053 oder per Versand: Hamster/Meerschweinchen-Auslaufgitter für Schildkröten: Hallo! :) Ich suche diese Gitter...
Ersteinrichtung für das Gehege: Huhu :) Ich bekomme bald einen Hamster, nachdem wir umgezogen sind.. Einen Teddy- oder Goldhamster. & nun wollte ich euch mal den Käfig zeigen...
Oben