Bandscheibenvorfall

Diskutiere Bandscheibenvorfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr, mein Rauhhaardackel wurde gestern operiert weil er einen Bandscheibenvorfall hatte, er ist jetzt noch in der Klinik und ist zum Glück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bandscheibenvorfall Beitrag #1
MissJohanna

MissJohanna

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
mein Rauhhaardackel wurde gestern operiert weil er einen Bandscheibenvorfall hatte, er ist jetzt noch in der Klinik und ist zum Glück wieder fit, morgen kann ich ihn abholen :D Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier jemand schon mal Erfahrungen mit Bandscheibenproblemen beim Hund gemacht hat und ob die Probleme jederzeit wieder auftauchen können bzw. ob mein Kleiner jetzt empfindlicher ist und auf was man so achten muss...
Danke schonmal ;)

• Bandscheibenvorfall Beitrag #2
Hallo MissJohanna !
Also ich kann dir nur von einem Freund berichten, er hat einen Hund und der hatte einen Bandscheibenvorfall.
Also, bei ihm ist alles super gelaufen, das einzigste was er nicht so gut kann, ist springen, aber der TA meinte, dass sich dies innerhalb eines Zeitraumes Verbessern solle.

Und bis jetzt ist alles gut Verlaufen, also ich kann nur positiv berichten, der Hund springt und hüpft durch die Weltgeschichte :D ....

Natürlich muss man dazu sagen, dass immer etwas passieren kann und darauf sollte man auch Vorbereitet sein.

Ich drücke dir alle Daumen das es richtig klappt :) :!:

• Bandscheibenvorfall Beitrag #3
Hallo Miss Johanna
Der Dackel von meiner Schwester ist auch an einem Bandscheibenvorfall operiert worden, danach ging es ihm richtig gut und er hatte keine Probleme mehr.
Du solltes halt zu Vorbeugung drauf achten das dein Hund immer schön schlank ist und ihn keine Treppen laufen lassen, weil das den Dackeln mit ihren kurzen Beinchen und dem langen Körper sehr schadet.

• Bandscheibenvorfall Beitrag #4
Ok dann bin ich ja beruhigt :) Treppen laufen muss er zum Glück bei uns im Haus sowieso nicht! Danke für die Antworten! :)

• Bandscheibenvorfall Beitrag #5
meine pudeldame hatte heute einen schweren bandscheibenvorfall :( sie darf nun nicht mehr laufen, kriegt ein paar tage lang infusionen und wir warten ab, ob sich das bessert.

die kleine ist 12 jahre alt. meine eltern weigern sich eine bandscheibenop mahen zu lasen. ich denke auch, dass es für meine kleine einfach etwas viel sein könnte. wir hoffen, dass sie wieder auf die beine kommt.

sie ist schlank und durchtrainiert, hatte aber schon einige zeit probleme mit dem rücken. das haben wir vom TA auch behandeln lassen.

nun heißt abwartenund tee trinken. est ist schwer die kleine maus so leiden zu sehen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bandscheibenvorfall

Bandscheibenvorfall - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben