Was ist das für ein Tier?

Diskutiere Was ist das für ein Tier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wir finden an Stoffen und Bettlacken immer wieder 2mm große Tierchen. Habe ein Foto davon gemacht. Wer kann sagen, was für ein Tier das ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das für ein Tier? Beitrag #1
M

mini_2

Punkte Reaktionen
0
Wir finden an Stoffen und Bettlacken immer wieder 2mm große Tierchen. Habe ein Foto davon gemacht. Wer kann sagen, was für ein Tier das ist.
Vielen Dank!Tierssuche.jpg

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #2
Wenn du das Foto hier reinstellst, könnte man dir vielleicht auch weiterhelfen.

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #3
Bild ist jetzt drin. Bitte nicht erschrecken!!

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #4
Sieht aus wie was Assel-ähnliches ... :eusa_think:

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #5
Hallo und erst einmal willkommen im Forum:)

Das sind Käferlarven. Eventuell vom Brotkäfer. Ich würde mich auf die Suche machen, woher sie genau kommen. Vielleicht die Matratze genau untersuchen, manchmal nisten sie auch darin. Aber Käfer sind nicht so schlimm, da man sie in der Regel auch gut wieder loswerden kann.

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #6
2 mm oder 2cm ?

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #7
Hallo Bullstaff, die Dingersind wirklich nur1-3 mm groß! Habe gute Kamera, mußte allerdings schnell machen, da die sofort das Weite suchen.
Übrigens gibt es eine richtige Antwort, sie lautet: Teppichkäferlarve
Danke allen, die mit mir gerätselt haben!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Adraste, Danke für den Tipp! Habe aufgrund Deiner Aussage (hat mir sehr geholfen) weiter recherchiert. Genauer gesagt sind das Teppichkäferlarven. Danke! Jetzt muß ich die Frage irgendwie wieder schließen.

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #8
Mal ne Frage : wieviel MegaPixel hat deine Kamera ? , scheint seehr gut zu sein :)
und
.. den Thread können nur Mod's schließen .. ;):eusa_shhh:

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #9
Freut mich, dass ich weiterhelfen konnte:)
Threads bleiben hier im Forum auch nach der Lösung offen, damit jemand, der ein ähnliches Problem hat das Thema weiter fortführen kann.

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #10
Hallo Bullstaff, zu Deiner Frage nach der Kamera bzw. Megapixel: Kamera Nikon D7100 , 24,1MPixel. Bin nur Hobbyfotograf, aber hier das Besondere: Macro-Objektiv Nikon AF MICRO NIKKOR 55mm mit Lichtstärke 1:2.8 (altes Objektiv, aber einfach Spitze!). Im Orginalbild sieht das Tier noch wesentlich detailgenauer aus, aber ich kann ja nicht ein 8,2 MB großes Bild hochladen. Übrigens konnte ich mit bloßem Auge Details von diesem Tier auch nicht annähernd sehen. Es war ohne die Haarspitzen 2 mm groß!

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #11
Hey,

es könnten aber auch Bettwanzen sein. Diese nisten sich gerne in Betten / Matrazen ein. Hast du sie denn wieder los? Diese Plagegeister brauchen nämlich extremst lange bis sie "ausziehen".

Liebe Grüße:uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für ein Tier?

Was ist das für ein Tier? - Ähnliche Themen

Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...

Neueste Beiträge

Oben