Springende Weiße Tiere

Diskutiere Springende Weiße Tiere im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo. Hab mal wieder eigenartige Tiere in meinem 85l-Aqua gesichtet. Es sind seehr kleine weiße Punkte, also vielleicht einen halben Millimeter...
  • Springende Weiße Tiere Beitrag #1
Lizzy2000

Lizzy2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Hab mal wieder eigenartige Tiere in meinem 85l-Aqua gesichtet. Es sind seehr kleine weiße Punkte, also vielleicht einen halben Millimeter groß. Sie hocken auf der Wasseroberfläche und springen wie verrückt umher.
Weiß jemand, um was es sich hier handelt?

LG Lizzy2000

• Springende Weiße Tiere Beitrag #2
Möglicherweise Springschwänze? Keine Panik - die tun nix.

• Springende Weiße Tiere Beitrag #3
Nein, Springschwänze sind es nicht, die habe ich bei den Achatschnecken drin. Die sind ja eher ein bisschen länglich, aber die Tiere hier sind eher rund.
Aber trotzdem danke für die Antwort ;)

Weiß vielleicht jemand um was es sich handelt?

LG Lizzy2000

• Springende Weiße Tiere Beitrag #4
wenns klein und rund ist und hüpft wahrscheinlich Kugelspringer.

• Springende Weiße Tiere Beitrag #5
Ich habe soetwas auch aber im wasser ????

• Springende Weiße Tiere Beitrag #6
*im* Wasser könnten es Wasserflöhe, Muschelkrebse oder Hüpferlinge sein. Das sind so die drei üblichen Kleinkrebschen die man regelmäßig im AQ findet.
Andere Sachen würde ich nicht ausschliessen (ohne Fotos), aber das sind so die drei häufigsten Fundtiere.

• Springende Weiße Tiere Beitrag #7
Okey sind die irgendwie gefährlich oder so ?
Wo könnten die herkomen :?:

• Springende Weiße Tiere Beitrag #8
Sind in der Regel ungefährlich und werden oft von den Fischen gefressen. Schleppt man sich über Futter/Pflanzen/Fische/Deko ein.

Thema:

Springende Weiße Tiere

Springende Weiße Tiere - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben