Guppy!!!

Diskutiere Guppy!!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich habe guppys, 1 Männchen und 4 Weibchen. Wie lange geht es bis es nachwuchs gibt:?: Lg skip244
  • Guppy!!! Beitrag #1
Skip244

Skip244

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe guppys, 1 Männchen und 4 Weibchen.
Wie lange geht es bis es nachwuchs gibt
:?:

Lg skip244

• Guppy!!! Beitrag #2
Hallo Skip,
das kann dir keiner so genau sagen, denn sobald sie geschlechtsreif sind, sind Guppyweibchen im Grunde dauerschwanger.
Es ist sehr gut möglich, dass sie bereits trächtig waren als du sie gekauft hast (zumindest wenn sie nicht immer von den Männchen getrennt waren), dann können sie jederzeit bei dir im Aquarium Junge bekommen.

Ansonsten liegt die Tragzeit der Guppys so etwa bei 30-40 Tagen.

So vermehrungsfreudig Guppys sind, so hungrig sind sie aber leider auch und wenn dein Aquarium nicht groß genug und dicht bepflanzt genug ist dann werden die Babyguppys sehr schnell ihren eigenen Eltern zum Opfer fallen.
Wenn du möchtest dass welche nachkommen, sollte das Becken also entsprechend dicht bepflanzt sein ;)

• Guppy!!! Beitrag #3
Tragzeit ab Befruchtung liegt bei Guppys bei etwa 28 Tagen.
Länger als 4 Wochen sollte es lso bei geschlechtsreifen Weibchen und Männchen im Becken nicht dauern.
Wenn nicht genug Versteckmöglichkeiten im Becken sind kann es aber sein, dass der Nachwuchs gefressen wird und es deswegen so scheint als würden sie sich nicht vermehren.

• Guppy!!! Beitrag #4
Hi

Ich habe noch eine Frage, wie sieht man, dass Guppys Weibchen schwanger sind? Alle Weibchen haben hinten einen schwarzen Punkt,
ist das normal?

Lg Skip244

• Guppy!!! Beitrag #5
Schwangere Weibchen haben einen runden Bauch und einen dunklen Fleck am Hinterleib.

Bei Unsicherheit einfach mal Guppy+Weibchen+Schwanger bei Google-Bilder eingeben und dann mit dem Aussehen der eigenen Weibchen vergleichen ;)

• Guppy!!! Beitrag #6
Den sogenannten "Trächtigkeitsfleck" haben alle Weibchen. Wenns helle Tiere sind (blonde z.B.) und man genau hinschaut kann man da aber schon auch mal die Augen vom Nachwuchs erkennen wenns bald so weit ist. Dick werden se natürlich auch.
Trächtig sein ist mehr oder weniger ein Dauerzustand bei Guppys, man findet selten Weibchen dies nicht sind ;)

• Guppy!!! Beitrag #7
Wenn du hier im forum erst fragen musst, kann es da sein das du noch nie ein buch ueber guppys angesehen hast ? Weil da steht das auch drinnen und hilft dann auch bei anderen dingen mit guppys
LG

• Guppy!!! Beitrag #8
Ein sehr hilfreicher Beitrag :roll:

• Guppy!!! Beitrag #9
ja die haben einen schwarzen punkt aber dieser punkt wird immer größer und die guppys werden richtig rund. das

Thema:

Guppy!!!

Guppy!!! - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Revie: Hallo, seit ein paar Tagen bespringt das Weibchen das Männchen. Das Männchen lässt sich nicht beeindrucken. Ab und zu läuft er weg und sie...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Oben