Diskutiere Kaninchen Freilauf im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!
Was haltet ihr davon, Kaninchen in einem zusätzlichen Auslauf laufen zu lassen, wie hier beschrieben...
-
-
Kaninchen Freilauf Beitrag #1
Hallo!
Was haltet ihr davon, Kaninchen in einem zusätzlichen Auslauf laufen zu lassen, wie hier beschrieben:
http://www.kaninchenwiese.de/haltung/aussenhaltung/freilauf-und-auslauf/ (Die 1. Möglichkeit)
Ich würde meinen Kaninchen gerne zusätzlich zu ihrem 6 qm großen Gehege einen weiteren Auslauf (unter Bewachung, 2-3 Stunden!!!) bescheren. Haltet ihr das für gut oder für riskant? Ich würde mich über eure Meinungen freuen.
Liebe Grüße.
Ach ja: Unser Kater wäre für die 2-3 Stunden natürlich im Haus, er liegt inzwischen sowieso viel auf der Couch, bei den Zeiten müsste natürlich berücksichtigt werden, eine aktive Zeit der Kaninchen und eine Ruhephase des Katers zu erwischen.
-
-
Kaninchen Freilauf Beitrag #2
Ich finde zusätzlichen Auslauf immer schön.

Also ich finde, es spricht nichts dagegen, wenn man die ganze Zeit dabei ist und in deinem Falle der Kater nicht raus kann.

-
-
Kaninchen Freilauf Beitrag #3
-
-
Kaninchen Freilauf Beitrag #4
Welche Möglichkeit meist du denn? Leben deine nins in Außenhaltung?
-
-
Kaninchen Freilauf Beitrag #5
-
-
Kaninchen Freilauf Beitrag #6
Unsere Kanninnchen leben schon 1 Jahr Drausen ohne Eingesperrt zu sein.
Wir Haben neben unserem Haus ein grosen eingezeunten Gehege der so gros wie ein normales Haus ist

In dem Gehege Stehen 3 Schuppen in einem der Schuppen schlafen unsere 3 Damen im Heu. Dort Steht auch Wasser und Futter für sie.
Das Gehege Ist mit einem Zaun eingezäunt aber da der Zaun zu grose Laschen hatt, schlüpfen die Kaninnchen einfach durch und könnten eigentlich hin wo sie wollen.

Aber sie bleiben immer bei uns im Hof und im Gehege.=D Zum Glück

Besonders gerne mögen sie im Garten Petersilie Klauen und die duftenden Erdbeeren:eusa_shhh:
-
-
Kaninchen Freilauf Beitrag #7
Da wäre ich aber vorsichtig! Unterschätzt bitte nie Marder, Füchse und Katzen. Solch einen ungesicherten Auslauf sollte man nur unter Aufsicht gestatten. Ihr habt Glück, dass da noch nichts passiert ist, aber irgendwann gibts immer ein erstes Mal!
-
-
Kaninchen Freilauf Beitrag #8
Da wäre ich aber vorsichtig! Unterschätzt bitte nie Marder, Füchse und Katzen. Solch einen ungesicherten Auslauf sollte man nur unter Aufsicht gestatten. Ihr habt Glück, dass da noch nichts passiert ist, aber irgendwann gibts immer ein erstes Mal!
Das unterschreib ich mal ganz ganz fett!!! Und selbst unter Aufsicht, ist es mir Risikne verbunden, denn man selbst ist auch mal abgelenkt, oder muss mal auf Toilette etcpp und schon ists passiert
-
-
Kaninchen Freilauf Beitrag #9
Da kann ich nur zustimmen!
Thema:
Kaninchen Freilauf