Ich brauch schon wieder Hilfe!!!!!!
Diskutiere Ich brauch schon wieder Hilfe!!!!!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Wie schon gesagt will ich mir bald einen Hamster zulegen, aber ich war entsetzt über die Verhältnise in den Zoohandlung:cry:, wie ist das mit...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ich brauch schon wieder Hilfe!!!!!! Beitrag #1
Wie schon gesagt will ich mir bald einen Hamster zulegen, aber ich war entsetzt über die Verhältnise in den Zoohandlung

, wie ist das mit privat Leuten? Sollte man sie lieber da ein Tier holen??????
-
-
-
Ich brauch schon wieder Hilfe!!!!!! Beitrag #2
Schau doch mal im Tierheim oder in der Tiervermittlung hier im Forum.

-
-
Ich brauch schon wieder Hilfe!!!!!! Beitrag #3
Ich würde es auch erst einmal im Tierheim versuchen. Damit hilfst du dem Tier ja auch. Bei einem seriösen Züchter wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit. Bei anderen Privatvermittlungen ist das so eine Sache. Es kann wirklich mal ein Versehen sein, dass ein Hamster Nachwuchs bekommt (Hamster war beim Kauf schon schwanger etc), aber irgendwelche Kinderzimmernachzuchten muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt unterstützen. Da finde ich gut geführte (!) Zoohandlungen fast schon angebrachter.
-
-
Ich brauch schon wieder Hilfe!!!!!! Beitrag #4
Hallöchen!!
Ich habe ebenfalls zwei Hamster, und war ebenfalls über die Verhältnisse in den Zoogeschäften entsetzt. Die werden meist mit zu vielen Tieren in zu kleinen "Gehegen" gehalten. Ich war froh, als ich die gekauft hatte. Die müssen jetzt nicht mehr in dieser Form leben.
Die Haltung von Hamstern finde ich von vielen Tiergeschäften eine Tierquälerei
Gruß Jodi
-
-
Ich brauch schon wieder Hilfe!!!!!! Beitrag #5
Ich war froh, als ich die gekauft hatte. Die müssen jetzt nicht mehr in dieser Form leben.
Die Haltung von Hamstern finde ich von vielen Tiergeschäften eine Tierquälerei
Gruß Jodi
huhu,
ich hab mal ganz genauso gedacht, bloß die armen viecher da raus holen, und so hab ich schon mehr als einen mitleidskauf getätigt.... bringt aber nix..
denn das ist ja doch nur eine endlosschleife, es kommen ja dann wieder welche in die handlung, und wenns danach geht muß man alle nehmen..
meinen ersten hamsti hab ich sogar in einer zoohandlung geschenkt bekommen, hab nur bescheid gesagt das der von den anderen gebissen wird, und schon hat sie mir den in die hand gedrückt. ohne zu fragen ob ich überhaupt erfahrung, nen käfig oder sonstiges habe. die beratung kann man da knicken, die wollen nur kohle machen.
ich würd jedenfalls auch lieber im tierheim oder hier im forum schauen, es gibt sicher mehr als genug hamster die ein neues zuhause suchen!!
aber stimmt schon, die haltung in zoogeschäften ist quälerei, auch wenn es nur übergangsweise sein soll...
-
-
Ich brauch schon wieder Hilfe!!!!!! Beitrag #6
Hallöchen!!
Ja, das stimmt. Da hast du recht. Wenn ich mir als nächstes einen Hamster oder andere Tierchens hole, dann in hole ich sie in Zukunft auch nur noch aus Tierheimen.
Denn unter anderem haben die Tierchen in Tierheimen ja auch schon schlimme Erfahrungen gemacht, und die jetzt auch ein besseres Zuhause hoffen.
Gruß Jodi
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: