Katze & Hamster?

Diskutiere Katze & Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Community Ich habe mir überlegt einen Hamster anzuschaffen. Natürlich habe ich mich gründlich belesen und tue es immer noch. Nur das...
  • Katze & Hamster? Beitrag #1
K

Katzen.Fan

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community

Ich habe mir überlegt einen Hamster anzuschaffen. Natürlich habe ich mich gründlich belesen und tue es immer noch.
Nur das Problem ist das ich eine Katze habe und mir jetzt nicht sicher bin ob man beide gleichzeitig Halten kann.

LG Katzen.Fan

• Katze & Hamster? Beitrag #2
Hallo Katzen (und bald auch Hamster).Fan,

natürlich kannst Du beides gleichzeitig halten, wenn dein Terrarium/Gehege ein- und ausbruchsicher gestaltet wird und Du sorgfältig den Auslauf beaufsichtigst um eine Begegnung der anderen Art zu vermeiden.

LG
Felis (auch Katzen- und Hamsterbesitzerin)

• Katze & Hamster? Beitrag #3
Huhu,

ich habe auch eine Zeit lang beides unter einem Dach gehabt. Auslauf gab es prinzipiell nur in einem Zimmer, zu welchem die Katze keinen Zugang hatte ( zumindest für die Zeit des Auslaufes ). Ansonsten war die Katze überhaupt nicht an dem Hamstergehege interessiert. Auch wenn der Hamster abends wach war, hat sich die Katze nie für's Geschehen im Hamstergehege interessiert. Das das Hamsterzuhause ordentlich gesichert ist, versteht sich natürlich von selbst. :D

• Katze & Hamster? Beitrag #4
Wir haben auch sowohl Katzen als auch Hamster - das geht durchaus. Die Hamsterheime sind entsprechend gesichert, so dass da nichts passieren kann und Auslauf gibt es eben nur unter Aufsicht und in einem Raum, zu dem die Katzen keinen Zutritt haben. Wobei wir unsere Hamsterheime sehr groß gewählt haben und uns dann meist für Zwerghamster entscheiden, die serr scheu sind und keinen großen Wert auf regelmäßigen Auslauf legen.

Nebenbei bemerkt: In der Regel sollten (Wohnungs-)Katzen nicht alleine gehalten werden :eusa_shhh:. Ist deine Katze Freigänger?

• Katze & Hamster? Beitrag #5
Hallo Ina4482

Unsere Katze darf und geht raus. Nur das sie jetzt nicht (aus meiner sicht) viel raus geht sondern den ganzen Tag pooft und nur aufsteht um zu fressen oder sich zu entleeren. Was für mich eigentlich fragwürdig ist weil ich noch nie so eine faule Katze hatte :eusa_think:
LG Katzen.Fan

Thema:

Katze & Hamster?

Katze & Hamster? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben