Juhu!

Diskutiere Juhu! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Weiß ja nicht, ob dieser Thread so viel bringt, aber ich muss mich jetzt mal freuen: Zum einen hab ich jetzt endlich mal eine Praktikumsplatz und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Juhu! Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
Weiß ja nicht, ob dieser Thread so viel bringt, aber ich muss mich jetzt mal freuen:

Zum einen hab ich jetzt endlich mal eine Praktikumsplatz und zwar im Tierheim Mainz (die sind da wenigstens freundlich, im Gegensatz zum TH Wiesbaden!)

Zum andren: Heute kam meine Mutter zu mir und meinte: "Wenn du da dein Praktikum machst, darfst du dir auch eine Hund von dort aussuchen!"
Bin vor Freude fast an die Decke gegangen
:smt050 :bigsmile: :smt081 :smt050 :bigsmile: :smt081 :bigsmile: :smt081

Manchmal liebe ich meine Mami richitg (ach was, immer !)
Hab neulich auch was von ihr erfahren:
Also mein Vater (den kenn ich nicht, ist mir aber auch wurscht) hatte einen Schäferhund, der hieß Prinz.
Prinz hat immer neben meiner Wiege gestanden und keinen dran gelassen, den er nciht kannte oder mochte, er hat mich immer beschützt. Das weiß ich leider nicht mehr, war da noch ein Baby, aber die Geschichte find ich süß! Hab jetzt beschlossen, da ich endlich meine Angst vor Schäferhunden abgelegt hab, mir mal eine Schäferhund zu holen und ihn Prinz zu nennen^^

Ui ich freu mich, endlich ein Hund! (uNd das hat sogar der Vermieter erlaubt!) :D

Der thread hier war wie gesagt, wahrscheinlich eher unnötig, mussste mich jetzt aber mal freun^^

• Juhu!

Anzeige

• Juhu! Beitrag #2
Hallo gold_fish,

Glückwunsch zum Praktikumsplatz.... zu so einer Mum.... und einem toleranten Vermieter. :)

Gruss
Bettina

• Juhu! Beitrag #3
Heute kam meine Mutter zu mir und meinte: "Wenn du da dein Praktikum machst, darfst du dir auch eine Hund von dort aussuchen!"
Bin vor Freude fast an die Decke gegangen
:smt050 :bigsmile: :smt081 :smt050 :bigsmile: :smt081 :bigsmile: :smt081

Wow, super ! :D :D
Na, da würde ich mich aber auch freuen! :lol: :lol:
:klatsch:

• Juhu! Beitrag #4
Ja Glückwunsch!

• Juhu! Beitrag #5
Wow! :smt038 :klatsch:
Ich bin richtig neidisch! :wink:
Bald stehen ja auch meine eigenen Praktiken an. Eines in der Gastronomie (*kotz*) und eines, dass ich frei wählen kann. Eigentlich habe ich beschlossen, das zweite in einer Buchhandlung abzuschließen - schließlich bin ich eine richtige Leseratte. Aber ein Praktikum in einem Tierheim hört sich noch viel besser an! :D
Ab welchem Alter, kann man sich denn dort bewerben? Wäre toll, wenn du mich ein bisschen informieren könntest!

Gruß :smt006

• Juhu! Beitrag #6
Von mir alles Gute ;-)

Find ich gut das du einen aus dem TH holst.Und dann noh Schäferhund.da hast du bestimt viel Auswahl.Leider landen viel zu viele DSH im TH :cry:

• Juhu! Beitrag #7
Also beim TH weiß ich nicht genau, ab welchen Alter du da Praktkum machen kannst, denn du darfst mit 14 z.B. noch nicht alle Arten von Hunden (gesetzlich) ausführen, "Kampfhunde" sind solche. Also ich würd mal fragen, schadet ja nicht. Ansonsten kannst du ja auch in andren Berichen dort helfen, z.B. Katzen und kleintiere füttern, dem TA vom TH vielleicht mal zugucken, wenn er Tiere untersucht oder was weiß ich^^

Ich hol mir auf jeden Fall keinen Welpen aus dem Th, denn die gehen sowieso weg wie heiße Semmeln! Außerdem hab ich für einen welpen nicht genug Zeit, denn die beanspruchen einen ja wirklich sehr! Ich werde mir einen hund aussuchen, der es wirklich nötig hat, der es im TH wirklich gar nicht aushält, auf der HP vom TSV Mainz war ein Schäferhund, der im TH sehr unglücklich ist. Also ich werde mir auf jeden Fall einen Hund holen, der schwer vermittelbar, krank oder unglücklich oder sonts was neagtives da ist oder einfach schwer vermittelbar. Am Anfang hatte ich sogar vor, den hund rauszuholen, der am längsten da ist, aber auf der HP steht, dasss er sehr dominant ist und damit kann ich noch nicht so gut umgehen und bevor der vielleicht dann verzoegn wird, nehm ich lieber einen umgänglicheren!
Aber ich mach mir von diesm Hund lieber erst mal ein eigenes Bild, bevor ich mir ein festes Urteil bilde!

Oh man, bin total glücklich! :D Juhu!

• Juhu! Beitrag #8
Hallo :D :) :lol: :wink:

Da kann man dich eigentlich nur beglückwünschen, eigentlich zu allem was du aufgeführt hast.. :p

Super MuM...Super Vermieter und noch ein Hundi... :hund:

viel spass noch ..im Forum ...find ich gut dein Beitrag ..bringt etwas Fröhlichkeit rein. :lol: :lol: :smt003 :smt036

Greetz

Gregor

• Juhu! Beitrag #9
So wollt nur noch mal sagen: Hab mich für einen Soka entschieden (wer den Begriff noch nicht kennt: andres wort für Kampfhund (SOgenannteKAmpfknuddler)

Hier könnt ihr euch n Bild von ihr ansehn:

Ich freu mich^^
Sitzen ja genug Sokas im Tierheim, weil ja so viele denken, dass sie böse sind, aber so sind eben Menschen, die sich auf ihre Vorurteile beschränken. Also ich find Sokas klasse^^

• Juhu! Beitrag #10
hallo, soll der soka dann noch 2 jahre auf dich warten, so wie ich weiss gibt es die sokas nur mit sachkunde und ab 18 jahre, ich finde 18 zwar viel zu früh, aber die werden schon wissen, was die machen.
mfg kristin

• Juhu! Beitrag #11
@Dornroeschen2992

Verfasst am: 21 Nov 2005 22:47 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

hallo, soll der soka dann noch 2 jahre auf dich warten, so wie ich weiss gibt es die sokas nur mit sachkunde und ab 18 jahre, ich finde 18 zwar viel zu früh, aber die werden schon wissen, was die machen.
mfg kristin

Dann macht die Mamma den Test oder hat ihn schon!

Und wenn gold_Fish erwischt wird, wenn er/sie mit dem Hund Gassi geht?!
Also bei uns sollte man 18 Jahre erreicht haben und körperlich in der Lage sein solche Hundis auszuführen!
Naja! Schauen wir mal,gelle?!

Liebe Grüße Rottifan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Juhu!

Oben