Vorschläge zum dekorieren meines hamsterkäfigs...

Diskutiere Vorschläge zum dekorieren meines hamsterkäfigs... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hei Leute, könnt ihr mir ein paar vorschläge für meinen hamsterkäfig geben .... Irgendetwas was man selbermachen oder von draußen... nichts dass...
  • Vorschläge zum dekorieren meines hamsterkäfigs... Beitrag #1
B

braunii12

Punkte Reaktionen
0
Hei Leute,

könnt ihr mir ein paar vorschläge für meinen hamsterkäfig geben .... Irgendetwas was man selbermachen oder von draußen... nichts dass man kaufen muss ;)
:mrgreen:
Danke schon mal im voraus:tier4:

• Vorschläge zum dekorieren meines hamsterkäfigs... Beitrag #2
Huhu!

Was hast du denn für einen Hamster?
Für einen Zwerghamster könntest du z.B. ein paar Klopapierrollen nehmen und die aneinander kleben, sodass ein kleines Kletterdingens entsteht. Für Goldhamstern wär da leider der Durchmesser zu klein.

Häuschen kann man auch sehr einfach selber basteln. Dazu einen Luftballon aufpusten und da Schicht für Schicht feuchtes Klopapier draufkleben (das hält wunderbar allein durch die Feuchtigkeit), bis der gesamte Ballon beklebt ist. Je nachdem, wieviele Schichten Toilettenpapier du genommen hast, braucht es dann länger oder kürzer zum Trocknen. Dann den Ballon platzen, einen Eingang in die Klopapierkugel schneiden und schon hast du ein Häuschen, das der Hamster auch zerrupfen und als Nistmaterial nehmen kann.

Auch frische, ungiftige und ungespritzte Äste von draußen finden manche Hamster ganz interessant, vor allem wenn Knospen, Blüten oder Blätter dran sind.

• Vorschläge zum dekorieren meines hamsterkäfigs... Beitrag #3
danke ich hab einen goldhamster :mrgreen:

• Vorschläge zum dekorieren meines hamsterkäfigs... Beitrag #4
Hi,

ich habe zwar keinen Goldhamster, aber ich habe das damals für meine 2 kleinen so gemacht, dass ich mehrere Kartondöschen aneinandergeklebt habe,und dann Eingänge hineingeschnitten habe. Es war dann so eine Art Labyrint. Du könntest da ja dann auch etwas Frischfutter o.a. hineinlegen:D!

Liebe Grüße - Holunderhamster:uups:

• Vorschläge zum dekorieren meines hamsterkäfigs... Beitrag #5
Stell doch mal kleine Schalen mit angepflanzten Gräsern oder Kräutern in dein Gehege, ungiftig: Gras (kein Katzengras!!!), Petersilie, Sauerampfer, Basilikum, Gänseblümchen, grüner Hafer, grüner Weizen, Kamille, Pfefferminze, ...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Stell doch mal kleine Schalen mit angepflanzten Gräsern oder Kräutern in dein Gehege, ungiftig: Gras (kein Katzengras!!!), Petersilie, Sauerampfer, Basilikum, Gänseblümchen, grüner Hafer, grüner Weizen, Kamille, Pfefferminze, ...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry, der Computer spinnt und hat die Nachricht zweimal abgeschickt

• Vorschläge zum dekorieren meines hamsterkäfigs... Beitrag #6
Hamsterpfote, was spricht denn gegen Katzengras?

• Vorschläge zum dekorieren meines hamsterkäfigs... Beitrag #7
Also wenn du das Gras im Supermarkt kaufst, kannst du dir nicht sicher sein, ob da vielleicht nicht doch Chemikalien drin sind (das sie in der Auslage besser aussehen oder das sie sich länger halten).Ok wäre es aber, wenn du Samen kaufst und dann Katzengras selber anpflanzt.;)

• Vorschläge zum dekorieren meines hamsterkäfigs... Beitrag #8
Das gilt aber für alle Pflanzen, die man irgendwo kaufen kann. Bei dir klang das jetzt so, als ob Katzengras- egal woher und wie- nicht schädlich ist.

Thema:

Vorschläge zum dekorieren meines hamsterkäfigs...

Vorschläge zum dekorieren meines hamsterkäfigs... - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben