Ratte hat Schnupfen, was tun?
Diskutiere Ratte hat Schnupfen, was tun? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo. Seit heute Morgen höre ich bei einen meiner 2 Ratten ziemlich komische Geräusche, nun vermuten meine Mutter und ich, dass der Kleine...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ratte hat Schnupfen, was tun? Beitrag #1
Hallo. Seit heute Morgen höre ich bei einen meiner 2 Ratten ziemlich komische Geräusche, nun vermuten meine Mutter und ich, dass der Kleine Schnupfen hat. Heute ist Sonntag und da hat der Tierarzt geschlossen, was ich ziemlich blöd finde. Ich habe versucht, dass er Petersilie isst, da ich gelesen habe, dass das Vitamine enthält und helfen soll. Jedoch wollte er nicht essen, hat er heute auch gar nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll, wir können auch nicht zum Tierarzt, da wir gerade kaum Geld haben und das ziemlich schlecht ist. Ich habe angst, dass er nun meine andere Ratte ansteckt, wenn das möglich ist. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und vielleicht Tipps für mich? Wäre gerade echt super, danke im Voraus.
-
-
-
Ratte hat Schnupfen, was tun? Beitrag #2
Hey,
wenn die Ratte komplett das Futter verweigert, geht es ihr enorm schlecht und ihr solltet heute noch einen Nottierarzt aufsuchen.
Ratten haben einen schnell Stoffwechsel und müssen ständig fressen, daher ist bei Futterverweigerung höchste Eile geboten.
Wirkliche Tipps kann man dir da sonst nicht geben, denn ohne Diagnose und angepasste Medikation kannst du dem Tier nicht helfen.
Ob das andere Tier angesteckt wird oder nicht, kannst du jetzt nicht mehr beeinflussen. Beide Tiere hatten, wenn es sich um eine ansteckende Krankheit handelt, bereits Kontakt zum Erreger. Das andere Tier hat entweder ein stärkeres Immunsystem, weshalb es noch nicht erkrankt ist, oder es zeigt noch keine Symptome. Es kann bei Atemgeräuschen aber genauso eine Herzerkrankung zugrunde liegen. Die ist nicht ansteckend.
-
-
Ratte hat Schnupfen, was tun? Beitrag #3
Moin
Kann mich da nur anschlissen mach dich zu einem Tierarzt es kann jede Minute Zählen.Ich drücke dir die Daumen.
MFG Dominic
-
-
Ratte hat Schnupfen, was tun? Beitrag #4
Na toll, meine Mutter hat aber keine Arbeit und es sieht schlecht aus mit Geld
-
-
Ratte hat Schnupfen, was tun? Beitrag #5
Moin
Versucht mal bei Freunden nach Geld zu fragen ich weiß das das Peinlich ist aber es geht ja hier um Leben.(Drücke dir auf jeden fall die Daumen
das alles gut geht).
MFG Dominic.
-
-
Ratte hat Schnupfen, was tun? Beitrag #6
Ich will dir ja keine Angst machen, aber eine Ratte, die nicht mehr frisst, ist tot krank. Nach Tierschutzgesetz musst du für Abhilfe schaffen - warten ist in einer solchen Situation nicht angebracht.
Warum hast du kein Geld für den Notfall zurück gelgegt? Ratten sind sehr teure Tiere, die in ihrem Leben locker dreistellige Tierarztkosten verursachen. Einzelne Tiere kann man quasi vergolden, da wirds dann vierstellig.
-
-
Ratte hat Schnupfen, was tun? Beitrag #7
Bitte geh mit deiner Ratte zum Tierarzt! Das kann tödlich sein! (Durch Unerfahrenheit hatten wir als leidenschaftliche Rattenhalter auch schon so einen Fall)
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Zum Thema anstecken noch: Ihr müsstet eine Transportboxen oder so haben mach dort das kranke Tier rein und fahr am besten zum Notdienst einer tierarztpraxis und vereinbart eine Anzahlung in Raten mit dem Tierarzt!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: