Alles Neu

Diskutiere Alles Neu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey 💕 Ich hab da mal eine Frage... Und zwar machen mein Dad & ich das Aussengehege sowie den Stall vollkommen neu (insgesamt etwa 12qm) für 2...
  • Alles Neu Beitrag #1
J

Jgirl

Punkte Reaktionen
0
Hey 💕
Ich hab da mal eine Frage...
Und zwar machen mein Dad & ich das Aussengehege sowie den Stall vollkommen neu (insgesamt etwa 12qm) für 2 Kaninchen & 2 Meerschweinchen.
Ich weiss, dass ein Zwergkaninchen in Aussnehaltung mindestens 2qm braucht und ein Meerschweinchen 1qm.
Wenn ich das auf meine Tiere hochrechne gibt das 6qm. Es ist klar, dass mehr besser ist und 12qm sind ja eigentlich schön gross. Könnte ich da noch ein Kaninchen/Meerschweinchen adoptieren oder wäre das damm trotz allem überfüllt?
Lgl

• Alles Neu

Anzeige

• Alles Neu Beitrag #2
Huhu!

Da die Haltung von Kaninchen und Meerschweinchen immer etwas heikel sein kann, wegen Mobbing unter den Arten, würde ich dir empfehlen, da mit 2 Kaninchen und 2 Meerschweinen anzufangen und einfach mal schauen, wie das funktioniert. Wichtig ist da, dass die Meerschweine sich eben irgendwo hin zurückziehen können, wo die Kaninchen nicht hin können (ich weiß nicht, ob du dich dazu schon eingelesen hast).
Und ich würde dann evtl auch eher mehr Meerschweinchen als mehr Kaninchen holen.

• Alles Neu Beitrag #3
Ja, dass weiss ich, aber sie leben schon ein wenig zusammen (halbes Jahr) und vertragen sich prima. Wir hatten das immer so gemacht, also Meeris & Ninchens zusammen, wenn sie sich vertragen haben. Wir haben ja auch schon einem alten Stall, Freilauf & die Tiere, nur zerfällt der langsam und deswegen machen wir einen neuen & grösseren :) @kiwi

• Alles Neu Beitrag #4
Für Aussenhaltung gelten auch ein bissl andere Regeln :) Da sie meist dann keinen zusätzlichen Auslauf bekommen, sagt man 3 Quadratmeter pro Kaninchen. Da wärest Du also schon bei (mit Meerschweinchen gerechnet ) 8 Quadratmetern ;) aber meiner Meinung nach würde da bei 12 Quadratmetern durchaus noch entweder ein Kaninchen ODER ein Meeri noch dazupassen :)

Thema:

Alles Neu

Alles Neu - Ähnliche Themen

51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
30519 Hannover/ Laatzen, Kaninchen Lotte, 6 Jahre, sucht dringend neues Zuhause: 30519 Hannover, Weiblich 6 Jahre alt Ich habe ein weibliches Kaninchen abzugeben ca. 6Jahre alt. Ihr Partner wurde gestern eingeschläfert. Und...
Außengehege in Planung: Hallo zusammen, ich hab mich mal wieder mit ein paar Fragen hier her verlaufen. ;) Und zwar haben wir seit kurzem zwei Zwergkaninchen. Mein Freund...
3 Kaninchen und 1000 Fragen - vor allem Mardersicherheit: Hallo allerseits, ich bin am Wochenende zu 3 Zwegkaninchen "gekommen". Meine (erwachsene) Stieftochter hatte mich überredet, die Truppe...
Oben