Genug Platz?

Diskutiere Genug Platz? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich wollte fragen,ob meine 2 Zwergkaninchen auch wirklich genug Platz haben: Ihr kennt doch diese doppelstöckigen außenkäfige, meine Kaninchen...
  • Genug Platz? Beitrag #1
L

Lou Fee

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte fragen,ob meine 2 Zwergkaninchen auch wirklich genug Platz haben: Ihr kennt doch diese doppelstöckigen außenkäfige, meine Kaninchen bewohnen zur Zeit nur ein Stockwerk, da unten die Tür kaputt ist. Sie haben zwar kleine Spielgeräte drin,aber ich bin mir nicht sicher ob sie genug Platz und Bewegung kriegen.

• Genug Platz? Beitrag #2
Hallöchen :001:

Wie groß ist der Käfig denn?

• Genug Platz? Beitrag #3
Also der ist Ca.3 Quadratmeter groß, aber nur oben,es ist ja ein außenkäfig mit so klapptüren.

• Genug Platz? Beitrag #4
Ich kenne Doppelstockkäfige, aber die sind niemals 3 Quadratmeter groß. Stell doch mal ein Foto ein

• Genug Platz? Beitrag #5
Ne,geht nicht,bin mit e reader da.war nur geschatzt.bin nicht gut im schatzenvl sorry

• Genug Platz? Beitrag #6
Kannst du ihn vielleicht messen? Länge x Breite x Höhe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Genug Platz? Beitrag #7
Ja warte mal bisschen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also 50 cm mal 110 cm, es sind aber junge Zwergkaninchen. Wenn sie erwachsen sind, kriegen sie wahrscheinlich einen neuen Käfig

• Genug Platz? Beitrag #8
Also, das ist deutlich zu klein. Sie brauchen mind. 4 qm. So große Käfige gibt es aber nicht wirklich zu kaufen. Da muss man sich schon was selber bauen. Sie wohnen draußen, oder?

• Genug Platz? Beitrag #9
Ja, das ganze jahr über,im winter kriegen sie ne decke drüber und im sommer freilauf im gehege ca 6oder7 quadratmeter,imm garten.

• Genug Platz? Beitrag #10
Es ist schon sehr wichtig, dass sie genug Platz haben, dauerhaft, damit sie sich auch bewegen können. Wenn sie nämlich nur rumsitzen wird ihnen viel schneller kalt. Könntest du ihnen denn ein größeres Gehege bauen, in dem sie Tag und Nacht leben können, welches sicher vorm ausbrechen und vorm einbrechen von Fressfeinden ist? Auch ist es wichtig, dass eine Schutzhütte vorhanden ist, da kannst du einfach den stall nehmen, in dem sie zur Zeit leben. Am besten sollte dieser aber noch mit styropor isoliert werden. Oder gäbe es die Möglichkeit sie sonst drinnen zu halten? (Das ginge aber erst im Frühling, wenn es wärmer ist, damit sie nicht so einen Temperaturwechsel durch machen müssen).

• Genug Platz? Beitrag #11
Das alter hat leider nichts mit der benötigten Größe zu tun. Draußen brauchen sie dauerhaft 3 qm pro tier und für den winter eine isolierte schutzhütte. Da hilft keine decke.

• Genug Platz? Beitrag #12
Also drinnen geht auf keinen fall,das erlauben meine eltern nicht.das die decke nichts bringt,wusste ich nicht,das hat mir derd züchter so erklärt.ich werde das mit dem freigehege versuchen,kann ich ddas auch direkt mit dem stalll verbinden?

• Genug Platz? Beitrag #13
  • Genug Platz? Beitrag #14
Mein Tipp: weg mit dem "stall" und komplett selber bauen. Das Gehege muss von oben und unten so gesichert sein, dass weder Tier raus, noch Fressfeinde rein kommen können. Anregungen findest du zum Beispiel hier

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
wir über schneiden uns heute,Lu :roll::p

• Genug Platz? Beitrag #15
Wichtig ist, dass sie mind. 4 qm haben, wenn sie zusätzlich noch Auslauf bekommen, ansonsten MIND. 6 qm. Das Gehege sollte komplett zu sein, also von oben, unten, links und rechts gesichert mit Volierendraht (quadratische Maschen). Entweder du legst Steinplatten auf den Boden oder du gräbst den Zaun im Boden ein, sodass sich die Kaninchen nicht rausbuddeln und Fressfeinde sich nicht reinbuddeln können. Wichtig ist dann die Schutzhütte, die gut isoliert sein muss (hab ich ja schon geschrieben ;) ). Aber genaueres steht auch in dem zweiten link, den ich dir geschickt habe.

Off-Topic
Ja Vio, da haste recht :D

• Genug Platz? Beitrag #16
Danke an euuouch alle fur die hilfe!meine ninis bekommmen im märz ein neues außenfehege mit allem drum und dran.ich wuutrde, wenn ihr mir dazu in meinem neuen thema weiterhelfen konntet! Nochmal danke,Fee Lou

• Genug Platz? Beitrag #17
Hallo Lou Fee,

bitte achte auf deine Rechtschreibung.
Deine Beiträge sind zum teil schwer zu lesen. ;)

Auch wenn du nur am E-Reader oder Ipad, was auch immer, sitzt, kannst du dir bitte mehr mühe geben.
Danke!

• Genug Platz? Beitrag #18
Hallo Lou Fee,

bitte achte auf deine Rechtschreibung.
Deine Beiträge sind zum teil schwer zu lesen. ;)

Auch wenn du nur am E-Reader oder Ipad, was auch immer, sitzt, kannst du dir bitte mehr mühe geben.
Danke!

Außerdem gibt es hier eine Suchfunktion :) die gut dafür ist, Threads zu finden, die sich bereits mit Themen wie Futter , PLatz, Gehege etc beschäftigen:D

Thema:

Genug Platz?

Genug Platz? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Oben