riesenkäfig!!!!was muss man beachten????

Diskutiere riesenkäfig!!!!was muss man beachten???? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo leute ich habe vor nachdem meine 2 meerschweinchen gestorben sind mir 2 kaninchen bzw löwenköpfchen anzuschaffen! ich plane ,einen...
  • riesenkäfig!!!!was muss man beachten???? Beitrag #1
L

lil honey

Punkte Reaktionen
0
hallo leute ich habe vor nachdem meine 2 meerschweinchen gestorben sind
mir 2 kaninchen bzw löwenköpfchen anzuschaffen!
ich plane ,einen "riesenkäfig" ,das heist:will mir selbst einne käfig von meinem vater bauen lassen, einen richtig grossen, wollte ihn bei uns in den pferdestall stellen,abner was muss ich dabei beachten?

bitte um antworten!!!!!!!!!!!!!!:D

• riesenkäfig!!!!was muss man beachten???? Beitrag #2
Für 2 Kaninchen muss der Käfig mindestens 4m² groß sein. Wenn sie keinen Auslauf bekommen 6m². Je größer desto besser ;)
Sollen sie auch im Winter draußen bleiben (bzw. wie kalt wirds bei euch im Stall)?
Dann muss er noch isoliert werden.
Der Käfig muss auch stabil sein und ein- und ausbruchssicher. Dicker Draht, damit keine Raubtiere sich durchbeißen können (zB Marder). Nach oben hin geschlossen und wenn man auf dem Untergrund buddeln kann auch nach unten.

Sind eure Pferde eher laut oder ruhigere Genossen?

Brauchst du noch Ideen zur Einrichtung?

PS: Herzlich Willkommen ;)

Thema:

riesenkäfig!!!!was muss man beachten????

riesenkäfig!!!!was muss man beachten???? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Ratte auf einmal scheu?: Hallo, Ich habe 2 Ratten (die dritte ist vorgestern leider gestorben an einem Tumor am Herzen). Eine von den 2 benimmt sich besonders heute sehr...
Eiweiß für Mama: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Oben