Schmerzmittel für Hunde?

Diskutiere Schmerzmittel für Hunde? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich bin oft in Ungarn und falls sich mein Hund verletzt, dauert es ca. 2 Stunden, bis ich in Österreich beim TA sein kann. Ich möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schmerzmittel für Hunde? Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4
Hallo!
Ich bin oft in Ungarn und falls sich mein Hund verletzt, dauert es ca. 2 Stunden, bis ich in Österreich beim TA sein kann. Ich möchte deshalb für alle Fälle gerne ein Schmerzmittel, evtl. homöopathischer Herkunft parat haben. Wer weiß Rat. Wie gesagt, es ist für Notfälle, denn ich habe schon mal die Erfahrung gemacht,mit einem wimmernden Hund fahren zu müssen, ich war zum Schluss fertiger als der Hund, dem es danach, er hatte nur eine Schnittwunde in der Pfote - wieder gut ging.
Ich bitte um Zuschriften.
Gruß an euch und eure Tiere
HelgaK
Zum Glück ist mein Schäferhund ein überaus gefräßiger Hund, der alles frißt, was auch tot an der Straße liegt, Mäuse und Schnecken auch, da ist sicher, er bringt jede Medizin locker runter.

• Schmerzmittel für Hunde? Beitrag #2
Hallo HelgaK,

wir geben in unserer Praxis als Schmerzmittel für akute Fälle - Arnica D 4 oder D6 bei Insektenstichen, Hämatomen, Quetschungen, Verrenkungen, Zerrungen usw. (Nicht auf offene Wunden!). Calendula-Salbe zur Wundheilung und Traumeel Tropfen und Tabletten/Globuli für Gelenke, Sehnen und Bänder. Traumeel als Injektion bei Op-Schmerzen. Äusserlich Traumeel in Salbenform für Prellungen, Verstauchungen usw.

LG
Bettina

• Schmerzmittel für Hunde? Beitrag #3
Farg doch mla nach Arnika, das ist schmerlindernd. Ansonsten lass dir ein "Hundehausapotheke" zusammenstellen mit den wichitgsten Mitteln für den Notfall, z.B. eben Verletzungen, Zerrungen oder auch Erbrechen und derartiges.
Find ich übrigens gut, dass du für sowas vorsorgen willst :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schmerzmittel für Hunde?

Schmerzmittel für Hunde? - Ähnliche Themen

Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Versicherungen für Hunde: Ich lese immer mal wieder, dass man Haftpflichversicherung für den Hund abschliesst. Jetzt muss ich zugeben, bisher hab ich mir darüber noch nie...
Angstverhalten bei Besuchern im Haus: Hallo, ich habe mit meiner 4-jährigen Schäferhündin Cara folgendes Problem: Sie reagiert äußerst ängstlich wenn Besucher zu uns in den Garten...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben