Bauspeicheldrüsenentzündung Hund

Diskutiere Bauspeicheldrüsenentzündung Hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, bei meiner Hündin wurde eine Bauspeicheldrüsenentzündung festgestellt seit Januar sind wir regelmäßig beim Tierarzt. Sie bekommt Diätfutter...
  • Bauspeicheldrüsenentzündung Hund Beitrag #1
flocke53

flocke53

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei meiner Hündin wurde eine Bauspeicheldrüsenentzündung festgestellt seit Januar sind wir regelmäßig beim Tierarzt. Sie bekommt Diätfutter und diverse Medikamente. Jedesmal wenn die Antibiotika abgesetzt werden hat sie nach 1 Woche wieder Probleme weicher breiiger Stuhlgang und muss 5-6
Mal auch Nachts. Hat jemand einen Rat.

• Bauspeicheldrüsenentzündung Hund Beitrag #2
Huhu,

welche Medis bekommt sie denn? Hat der TA was gesagt, ob ihr bereits in einer chronischen Phase seid? Gebt ihr Enzyme zum Futter? Habt ihr bereits nach der Ursache gesucht, ein Ultraschall gemacht o.ä.? Was sagt denn der TA zu weiteren Behandlungsmöglichkeiten?
Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst oder den Eindruck hast, die Behandlung bringt nicht wirklich Fortschritte, würde ich mir an deiner Stelle eine zweite Meinung holen, nach der Ursache suchen lassen und auch die Enzymwerte noch einmal prüfen lassen.

Liebe Grüße und gute Besserung!

• Bauspeicheldrüsenentzündung Hund Beitrag #3
Hey, Danke die Entzündung wurde anhand eines Blutbildes festgestellt. Sie bekommt Enzyme Tabletten für die Magensäure und ein Gel für den Darm.
Ultraschall habe ich auch schon dran gedacht und werde den jetzt auch machen lassen.

• Bauspeicheldrüsenentzündung Hund Beitrag #4
Dann drücke ich euch die Daumen, dass ihr bald eine Lösung findet!

Thema:

Bauspeicheldrüsenentzündung Hund

Bauspeicheldrüsenentzündung Hund - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Unser Hund hat eine seltsame Hals-/ Luftröhrenerkrankung: Also, etwas schwierig zu beschreiben. wir haben ein Tibimädchen, 5 Jahre alt. Hat vor ca. 6 Wochen angefangen, ab und zu so etwas wie ein...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben