Spätes Stadium der Arthrose Erfahrungen

Diskutiere Spätes Stadium der Arthrose Erfahrungen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, Meine Silver ist jetzt stolze 18 Jahre alt und leidet an den alterstypischen Wehwehchen. Auch unteranderem Arthrose. Bisher...
  • Spätes Stadium der Arthrose Erfahrungen Beitrag #1
Dalia

Dalia

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Meine Silver ist jetzt stolze 18 Jahre alt und leidet an den alterstypischen Wehwehchen.
Auch unteranderem Arthrose. Bisher war es so, das sie nach langem liegen anlaufschwierigkeiten hat, die sich nach wenigen Minuten wieder geben.
Seit gestern Abend ist es so das sie nach dem aufstehen die Hinterbeine auseinander spreizt und steif im Spagat läuft. Teilweise spreizt Sie auch ein vorderbein ab. Nach ein paar Schritten legt sich das wieder und Sie läuft einigermaßen "normal".
Ist das ein Symptom von fortgeschrittener Arthrose?
Montag hab ich wieder ein Termin bei der Ärztin, aber ich möchte gerne wissen ob das jemand von euch bei seinen Hunden beobachten konnte. :?
Es ist einfach ein Bild das mir das Herz zerreißt :(

• Spätes Stadium der Arthrose Erfahrungen Beitrag #2
Huhu,

ich würde auch dringend zum Gang zum TA raten. Es kann natürlich sein, dass sich die Arthrose verschlimmert und damit auch die Symptome, es könnte aber auch andere Ursachen haben. Das aus der Ferne zu beurteilen ist schwer bis unmöglich. Ich würde den Hund gut beobachten, wenn sich die Symptome verschlimmern, sich etwas ändert oder er starke Schmerzen zu haben scheint würde ich den Notdienst anrufen, um zumindest ein paar Schmerzmittel und vll auch schon eine Diagnose zu bekommen.

Liebe Grüße

Thema:

Spätes Stadium der Arthrose Erfahrungen

Spätes Stadium der Arthrose Erfahrungen - Ähnliche Themen

Hüftdysplasie beim Hund: Die Hüftdysplasie (auch Hüftgelenksdysplasie) – kurz HD – bezeichnet eine Fehlstellung zwischen Gelenkkopf und Gelenkpfanne. Arthrose ist eine...
Arthrose beim Hund: Arthrose befällt die Gelenke und kann mit einer Hüft‐ oder Ellbogendysplasie einhergehen. Im Verlauf der Krankheit wird das Knorpelgewebe im...
Mein Hund kann plötzlich nicht mehr laufen!: BITTE UM HILFE: Mein Hund kann plötzlich nicht mehr laufen! Hallo liebe Forum-Nutzer, ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!!! Mein...
Oben