Kaninchen am Balkon halten

Diskutiere Kaninchen am Balkon halten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Da ich einen relativ großen Balkon habe möchte ich meine 2 Kaninchen den ganzen Balkon zurverfügung zustellen(ca 24m2). Nur das Problem is...
  • Kaninchen am Balkon halten Beitrag #1
R

ratty

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Da ich einen relativ großen Balkon habe möchte ich meine 2 Kaninchen den ganzen Balkon zurverfügung zustellen(ca 24m2).
Nur das Problem is mein Balkon ist nach Süden gerichtet
und nach oben offen ich wollte mal fragen ob ihr Ideen
für gute sxhattenplätze habt ich will ja nicht das sie einenHitzschlag bekommen:c
Danke im voraus
Lg

• Kaninchen am Balkon halten Beitrag #2
Bitte um Antwort
LG

• Kaninchen am Balkon halten Beitrag #3
Der Platz hört sich natürlich super an, wichtig ist eben, dass von allen Seiten abgesichert ist. Das geht dann im Prinzip nur, wenn du den ganzen Balkon mit Volierendraht einzäunst, auch von oben. Aber ich denke mit ein bisschen Hilfe und Geschick ist das machbar.

Als Sonnenschutz könntest du ja eventuell eine Ecke mit so normalem Sichtschutz aus Holz versehen, das würde im Winter auch gleich noch ein bisschen den Wind abhalten. Sonst kann man eventuell auch ungiftige Sträucher oder kleinbleibende Bäume in Kübeln auf den Balkon stellen. Die bieten Schatten und sind dekorativ. Welche Pflanzen da geeignet sind, kann ich dir leider nicht sagen, aber wir haben hier einige User mit einem grünen Daumen, die dir da sicher weiter helfen können.

Sonst kann man eben mit verschieden Häuschen/Unterständen für Schattenplätze sorgen. Aber da haben die Außenhalter sicher noch tolle Ideen.

• Kaninchen am Balkon halten Beitrag #4
Danke für die Tipps^^
mein Balkon ist im Moment mit Bambussichtschutz verkleidet würde der auch statt Volierendraht gehen also ich meine jz nur für das Geländer^^
LG

• Kaninchen am Balkon halten Beitrag #5
Mir wäre das zu unsicher, außerdem bezweifle ich, dass es gut ist wenn sie mal dran knabbern.

• Kaninchen am Balkon halten Beitrag #6
Huhu
Ja glaub ich auch:/
Lg

• Kaninchen am Balkon halten Beitrag #7
Ich habe meine Kaninchen auch auf dem Balkon. Zum einen habe ich einfach einen Tisch in das Gehege gestellt, der Schatten spendet, zum anderen haben sie im Sommer ihren eigenen Sonnenschirm, der immer aufgespannt ist.

• Kaninchen am Balkon halten Beitrag #8
Hallo ;)

Also der Platz reicht :))

Wichtig ist bei Balkonhaltung:

- Platz (ist ja genug)
- Schutzhütte
- mind. zu zweit (ich denke das weißt du?)
- er darf weder nach Süden noch nach Norden sein. Im Süden ist zu viel Sonne, im Norden ist es zu kalt
- Absicherung mit Volierendraht: Oben, An den Seiten! Es darf kein Schlupfloch da sein!

Ich empfehle dir das Buch "Kaninchen im Außengehege". Auch Balkonhaltung wird vorgestellt, und ansonsten gelten ja die selben Tipps für Balkonhaltung :)

Liebe Grüße!

Thema:

Kaninchen am Balkon halten

Kaninchen am Balkon halten - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben