Penisglibber seit einiger Zeit

Diskutiere Penisglibber seit einiger Zeit im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Wochen hinterlässt Max (Dackel) Flecken wenn er irgendwo rumliegt. Durch einen lapidaren Kommentar im Forum hab...
  • Penisglibber seit einiger Zeit Beitrag #1
Choupette

Choupette

Punkte Reaktionen
20
Hallo ihr Lieben!

Seit ein paar Wochen hinterlässt Max (Dackel) Flecken wenn er irgendwo rumliegt. Durch einen lapidaren Kommentar im Forum hab ich das erstmal nicht als schlimm betrachtet, sondern als "normal" bei Rüden. Eine Userin hat mir dann per PN geschrieben, dass nicht unbedingt normal ist, daher sind wir dann ruckzuck zum Tierarzt gegangen, der den Pullermann (also die Felltasche) gespült hat, denn das Glibberzeug war tatsächlich mittlerweile leicht eitrig.:roll: Naja, man lernt mit der Zeit und er hat keinen Hinweis gegeben, dass es ihn schmerzt o.ä. *seufz*

Es war dann kurz Ruhe für ca. 2 Wochen, danach kam es wieder, sah aber erstmal nicht eitrig aus. Soweit so gut, bis Max seinen Pimmel über meines Freundes Kopfkissen zog und einen miefenden Fleck hinterließ.:mrgreen: Wir sind heute also erneut beim TA gewesen, der den Pullermann gespült hat und uns Wedepet Vorhautpflege (lol) mitgab. Für zwei Wochen sollen einmal wöchentlich den Pullermann spülen und dann einmal im Monat. Wie lang hat sie nicht gesagt, aber den dezenten Hinweis gegeben, dass das Geschmodder mit einer Kastration aufhört.

Eine Kastation soll erstmal nicht erfolgen, wir möchten ihm erstmal einen Chip legen lassen, wenn er über 2 Jahren ist, aber aus anderen Gründen.

Konkret also folgende Fragen:
1. Heißt das, dass die ganze Geschichte solange als chronisch angesehen wird, bis er kastriert ist und wir ihm jetzt regelmäßig einmal im Monat den Penis spülen sollen?
2. Kennt jemand die Wedepet Vorhautpflege und ist diese zur Dauerhaften Anwendung geeignet?
3. Kann eine Kastration wirklich helfen? Ihre Begründung war, dass er den Penis dann nicht so häufig ausfährt und nicht so viele Keime drankommen, die eine Entzündung fördern. Ich habe bei ihr nicht den Eindruck, dass sie irgendwelche Kastrationen oder Behandlungen an den Mann bringen möchte, aber ich würde gern andere Meinungen hören.

Ich bedanke mich fürs lesen!

Liebe Grüße
Choupette

• Penisglibber seit einiger Zeit

Anzeige

• Penisglibber seit einiger Zeit Beitrag #2
hä? meiner macht auch flecken. muss ich damit zum tierarzt gehen? dachte das wäre normal?:eusa_think:

• Penisglibber seit einiger Zeit Beitrag #3
Aus Gründen der Faulheit meinerseits:

So- eine Kastration KANN das Ganze verbessern, wenn es eben keine eingewachsenen Haare o.ä. sind, die der Auslöser sind.

In hormonellen "Hochphasen" kommt das vermehrt vor, hängt aber nicht automatisch mit dem Ausschachten des Penis zusammen.

Das Ausschachten ist übrigens unter anderem wesentlich häufiger bei gestressten als bei sexuell aktiven Tieren zu beobachten.

Die Vorhautpflege kenne ich nicht, würde mich da vermutlich aufs regelmäßige Spülen und entsprechende Hygienemaßnahmen kümmern, eventuell auch mal Futter umstellen.

• Penisglibber seit einiger Zeit Beitrag #4
danke für die links, midoriyuki. da bin ich beruhigt, ist bei meinem wohl noch im normalenm rahmen

• Penisglibber seit einiger Zeit Beitrag #5
Mh, ein bisschen ist sein Glibber schon wieder da, aber nur in der Felltasche, es tropft nichts raus oder so. Weiß nicht, ob das schon wieder gespült werden sollte. Ich werde mich jetzt erstmal an den Rat der Tierärztin halten und wenn wir das im Griff haben auf eine Kamillemische zurückgreifen. Das erscheint mir besser als ständig Chemie zu nehmen. Wenn das nichts nutzt, kann man ja immer noch auf Medis umstellen.

• Penisglibber seit einiger Zeit Beitrag #6
Tja, Fazit nach knapp zwei Wochen:

Der Penis sieht wieder normal aus, der gelbe, dickflüssige Glibber ist aber ständig wieder da. Aus einmal die Woche spülen wurde eher 5 mal in zwei Wochen. Gleich ist er wieder "dran" - seit heute nachmittag hat er wieder dicken, gelben Sabber am Gemächt und seit heute Abend leckt er vermehrt dran rum.:roll:
Seit einiger Zeit (könnte in etwa mit dem Behandlungszeitraum zusammenhängen, weiß ich aber nicht genau) müssen wir auch wieder vier Runden gehen, zwei davon abends. Er muss meistens gegen 18.00 bis 19.00 Uhr abends raus und dann gehen wir nochmal gegen 22.00 bis 23.00 Uhr, damit er die Nacht durchhält. Prinzipiell wäre das ja auch kein Ding, nur klappte es vorher sehr gut, dass er nur einmal vorm Schlafengehen raus musste.

Gestern Nacht hat er sich übergeben, keine Ahnung warum. Sonst geht es ihm gut.

Wir spülen jetzt und dann gehts noch einmal raus. Seufz.

Thema:

Penisglibber seit einiger Zeit

Penisglibber seit einiger Zeit - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Felix frisst nicht nach Op!!: Guten Morgen Ich war schon lange nicht mehr hier aber leider brauch ich mal eure hilfe. Wir haben seid letztes Jahr noch ein Kater dazu...
Kranke junge Kaninchen - brauche Rat: Hallo zusammen Heute wende ich mich mit einem Problem an euch weil ich hoffe dass mir jemand einen Rat geben kann. kurze Vorgeschichte: Mein...
Kleiner Vergesellschaftungsleitfaden: Eine Rattenvergesellschaftung steht bevor? Die wichtigsten Fragen und Hinweise findet ihr hier zusammengefasst: Ratten sind bekanntlich...
Oben