Nachts zu hell für die Kaninchen?

Diskutiere Nachts zu hell für die Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Ich habe mal eine Frage... Gestern habe ich vier Solarlampen für den Garten gekauft, und eine direkt zum Ausprobieren aufgestellt. Heute...
  • Nachts zu hell für die Kaninchen? Beitrag #1
S

Schneeeule

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe mal eine Frage...

Gestern habe ich vier Solarlampen für den Garten gekauft, und eine direkt zum Ausprobieren aufgestellt.
Heute morgen kam mein Mann mit der Aussage, das die eine Lampe schon ziemlich hell wäre, geschweige denn vier.

Meine Frage ist nun, ob das Licht die Kaninchen in ihrem Tag/Nacht-Rhytmus stört, oder ob es ihnen egal ist.

Der Stall steht auf der überdachten Terrasse plus angrenzendem Freilauf.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Gruß
Karin

• Nachts zu hell für die Kaninchen? Beitrag #2
Hi Karin, ich sags mal so es wäre schon besser, wenn die Kaninchen Nachts auch totale Dunkelheit hätten, denn über das Licht wird auch die Produktion des Winterfells gesteuert, daher ist es gerade bei Aussenkaninchen schon nicht ganz unwichtig, dass sie normale Lichtverhältnisse haben.
Gruß Danie

• Nachts zu hell für die Kaninchen? Beitrag #3
Danke Danie, dann werde ich die Lampen ans andere Ende des Gartens stellen, da sind sie auch noch schön :)

Gruß und schönes Wochenende
Karin

• Nachts zu hell für die Kaninchen? Beitrag #4
Das hört sich doch gut an, Dir auch ein schönes Wochenende:)

Thema:

Nachts zu hell für die Kaninchen?

Nachts zu hell für die Kaninchen? - Ähnliche Themen

Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Kaninchen zu Tode erschreckt?: Hallo ihr, Vor einigen Tagen habe ich meine beiden Kaninchen im Garten springen lassen. Dem Männchen, mind. 6 Jahre alt, habe ich einen Ball...
Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
Neuer Stall für Zwergkaninchen: Unsere Kaninchen sollen innerhalb des Gartens in ein neues Gehege umziehen. Zur Zeit haben sie einen Stall für die Nacht, ein kleines Außengehege...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Oben