Notfall! Augen von alten Hund tief in den Höhlen.... Schneller Rat
Diskutiere Notfall! Augen von alten Hund tief in den Höhlen.... Schneller Rat im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
ich habe es etwas eilig weil ich gleich zum Tierarzt rase, dennoch möchte ich durch euch ein paar "Verdachtsdiagnosen" hören, einfach...
-
-
Notfall! Augen von alten Hund tief in den Höhlen.... Schneller Rat Beitrag #1
Hallo,
ich habe es etwas eilig weil ich gleich zum Tierarzt rase, dennoch möchte ich durch euch ein paar "Verdachtsdiagnosen" hören, einfach damit ich weiß womit ich rechnen kann:
Also alter Hund von 11 Jahren. 70cm 33kg.
Herzkrank - Vetmedin 10mg
Cauda Equina - Rimifin
Schilddrüse - Fortyron
Vor 2 Wochen mit 39 Fieber und Apahtie zum Notarzt damals gab es Batryl und die Diagnose war uneindeutig; Herz gut, Darm geröngt soweit alles Ok. Nach Gabe Antibiotika war alles wieder Ok. Vorgestern Nacht schwoll dessen Nasenbereich an, durch Kühlung ging es etwas runter, am Morgen war die Nase stark verdickt; wieder Tierarzt:
- Puls angespannt
- Herz zu schnell
- Ödem in der Nase
Cortison, Antibiotika und was zum Entwässern wurde gegeben und die Nase schwoll ab.
Jetzt stehen wir hier und die Augen liegen weit in den Höhlen, wenn er frisst oder einen ansehen will machts wie blop und man sieht die Augen fast nicht mehr, sieht ganz komisch aus. :shock:
Wir machen uns große Sorgen um den alten Teddybären.
Hat jemand Rat? Weiß wer was das sein könnte?
LG
-
-
-
Notfall! Augen von alten Hund tief in den Höhlen.... Schneller Rat Beitrag #2
Huhu,
klingt so, als würde der Augeninnendruck abfallen. Ich drücke in jedem Fall die Daumen!!
-
-
Notfall! Augen von alten Hund tief in den Höhlen.... Schneller Rat Beitrag #3
Huhu,
wie geht es ihm?

-
-
Notfall! Augen von alten Hund tief in den Höhlen.... Schneller Rat Beitrag #4
Sicher, dass die Augen zurückgetreten sind und nicht vielleicht das Gesicht angeschwollen ist?
Bei Menschen treten Ödeme im Gesichtsbereich z.B. auch auf bei unzureichender Nierenfunktion, da die Nieren dann keinen, oder nur vermindert Urin produzieren können sammelt sich das Wasser im Gewebe, dies passiert oft da wo das Gewebe sehr weich und felxibel ist (z.B. an den Augenliedern).
Wurde er schon auf Niereninsuffizienz untersucht?
Ich drücke die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird und ihm geholfen werden kann, was kam denn raus beim Tierarzt?
-
-
Notfall! Augen von alten Hund tief in den Höhlen.... Schneller Rat Beitrag #5
@Kompassqualle: Ja, 100% sicher das es nicht das Gesicht ist was aufgequollen ist.
Also:
Erst Mal gibt es einen dicken Nachteil hier in der Eifel.... =/ Beim Notdienst angerufen; Joa Tierärztin befindet sich im Außendienst, man könne aber ein Termin für 16 Uhr (wir hatten gerade mal 12 Uhr) ausmachen. Nächsten Tierarzt angerufen, der hatte gar nicht erst auf. Tierklinik 2 angerufen; joa entweder um 16 Uhr kommen oder jetzt mit Notdienstaifschlag. Entschieden uns für jetzt. Sind 1 Stunden gefahren und dann in einer supermegatollen Klinik gelandet. :clap: Die Tierärztin ließ sich mega viel Zeit in der sie mit uns gesprochen hat, dann hat sie sich Teddy angeschaut. Also, es fällt mir schwer alles aufzuzählen was sie gesagt hat woran es liegt, weil wir danach fast einen Autounfall hatten und einfach wahnsinniges Glück hatten das weder mir und meiner Mum noch den zwei Hunden mehr passiert ist wie das wir ordentlich durchgeschüttelt wurden...
Das mit den Augen kam durch die Behandlung vom Vortag vom Anderen Arzt. Die Entwässerungstabletten hätten da viel durcheinander gebracht. Er bekam nun Vitamin B und noch was gespritzt, wurde wirklich gründlich abgetastet, es wurde Cushin ausgeschlossen usw. usw. Also wirklich toll. Sie vermutet das mit den Schilddrüsenhormonen was nicht stimmt. Er wird seit Jahren mit Tabletten versorgt und leider hat man nie die Werte noch mal getestet und sie vermutet das es da eine Umstellung benötigt. By the Way; unser Hund lebt noch obwohl wir wirklich schon vom schlimmsten Ausgegangen waren und laut Tierärztin hat er noch ein lebenswertes Leben.

-
-
Notfall! Augen von alten Hund tief in den Höhlen.... Schneller Rat Beitrag #6
Hey, das klingt ja als ginge es ihm zumindest den Umständen entsprechend gut, das freut mich zu hören

(und auch, dass ihr den Unfall heil überstanden habt).
Auch dass ihr in der Klinik so nett aufgenommen wurdet ist natürlich toll (selbst wenn ihr dafür so weit fahren musstet).
Weißt du einen Namen für die Diagnose? Dann kann man vielleicht schneller helfen, falls nochmal jemand so einen Fall hat.
Ansonsten wünsche ich gute Besserung und schnelle Genesung an den Süßen

Thema: