geschwollene Lymphknoten am Hals

Diskutiere geschwollene Lymphknoten am Hals im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!! Mein Hund (ca 7 Jahre alt, Rüde, kastriert) hat seit längerem geschwollene Lymphkoten am Hals! Er hatte auch schon öfter eine...
  • geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #1
C

cindy88

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!
Mein Hund (ca 7 Jahre alt, Rüde, kastriert) hat seit längerem geschwollene Lymphkoten am Hals!
Er hatte auch schon öfter eine Halsentzündung aber die Lymphknoten sind trotz Medikamente immer wieder angeschwollen!

Sonst hat er aber keine Beschwerden, er frisst und trinkt normal!

Hat jemand von euch damit schon mal Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass es doch etwas schlimmeres
als eine normale Halsentzündung ist?

Haben zwar heute einen Tierarzttermin, würde mich aber trotzdem gerne vorher etwas schlau machen!

Lg

• geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #2
Huhu,

was kamm denn beim TA raus?
Wurde schon mal ein Blutbild gemacht?

• geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #3
Blut wurde abgenommen und wir müssen jetzt mal auf das Ergebnis warten, Fieber hatte er keines,
aber der Tierarzt hat in der Kniekehle einen weiteren angeschwollenen Lymphknoten gefunden!
Tierarzt meinte, dass es sein kann dass er eine Entzündung hat da er von haus aus ein schwaches Immunsystem hat!
Ich bin natürlich jetzt etwas fertig da ich angst habe dass es etwas schlimmeres ist! Aber mir wird nichts anderes übrig bleiben als auf das Ergebnis zu warten :(

• geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #4
Erst Sorgen machen, wenn es Grund dazu gibt ;).
Ich drück euch die Daumen!!

• geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #5
TA hat sich vor paar Stunden gemeldet! So wie es aussieht hat er Probleme mit den Nieren..
eigentlich wollten wir heraus finden wieso seine Lymphknoten geschwollen sind und jetzt das..
jetzt bekommt er mal Tabletten, in 2 Wochen sind wir wieder beim TA mal schauen wie es weiter geht

• geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #6
Oh Mann, das klingt weniger schön :(. Gibt es eine Vermutung, woher die Nierenprobleme kommen?

• geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #7
Oh Mann, das klingt weniger schön :(. Gibt es eine Vermutung, woher die Nierenprobleme kommen?

Nein leider nicht! Übernächste Woche sind wir wieder beim TA, hoffe dass wir dann mehr erfahren!
Was ich aber noch immer nicht verstehe, warum man wegen den Lymphknoten im Blutbefund nichts sieht

• geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #8
War sonst noch was im Blut auffällig?
Als meine geschwollene Lymphknoten hatte am Hals waren sie kurz danach an Knie, Brust, Leiste und Achseln geschwollen. Bei.ihr kam durch eine Punkten heraus das sie malignes Lymphozyten hatte.
Die Knoten sollten unbedingt mit untersucht werden, denn das kann auch in die Nieren streuen und überall hin, was ich natürlich nicht hoffe.

• geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #9
War sonst noch was im Blut auffällig?
Als meine geschwollene Lymphknoten hatte am Hals waren sie kurz danach an Knie, Brust, Leiste und Achseln geschwollen. Bei.ihr kam durch eine Punkten heraus das sie malignes Lymphozyten hatte.
Die Knoten sollten unbedingt mit untersucht werden, denn das kann auch in die Nieren streuen und überall hin, was ich natürlich nicht hoffe.

Außer das mit den Nieren ist nichts auffällig!

Haben jetzt Tabletten gegen Juckreiz bekommen, da er seit einiger Zeit einen Ausschlag am Bauch hat (wo wir aber auch nicht wissen woher der kommt), seitdem er diese Tabletten bekommt sind auch die Lymphknoten nicht mehr so geschwollen, werden von Tag zu Tag kleiner! Das bedeutet doch, dass er wahrscheinlich doch eine Entzündung im Körper hat oder?

Ich stell mir das so vor, in den Tabletten ist Cortison drin, dadurch geht die Entzündung weg und die Lymphknoten werden kleiner?!?! Könnte ich damit recht haben?
Aber dann ist wieder die Frage was für eine Entzündung, wie gesagt im Blutbild sieht man nichts davon …
Langsam bin ich am verzweifeln, es wird immer mehr an Symptomen -.-

• geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #10
Ja mit Coritson hast du recht.
Damit wurde der Krebs bei Sookie auch zuerst behandelt weil auch die da schrumpfen.
Leider war bei meiner im Blut auch nix auffälliges zu finden, er die Punktion hat die schlimme Wahrheit ans Licht gebracht.
Dazu hat mir jeder TA geraten bei dem ich war, sobald mehr als 2 Lymphknoten dick sind sollte man mal gucken sagten sie.

Was kam außer Ausschlag noch hinzu?
Den kann er aber leider von vielen haben :(

• geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #11
Ja mit Coritson hast du recht.
Damit wurde der Krebs bei Sookie auch zuerst behandelt weil auch die da schrumpfen.
Leider war bei meiner im Blut auch nix auffälliges zu finden, er die Punktion hat die schlimme Wahrheit ans Licht gebracht.
Dazu hat mir jeder TA geraten bei dem ich war, sobald mehr als 2 Lymphknoten dick sind sollte man mal gucken sagten sie.

Was kam außer Ausschlag noch hinzu?
Den kann er aber leider von vielen haben :(

Außer dem Ausschlag sind dann neben den Nierenproblemen noch Herzgeräusche.
Man merkt auch wenns nur ein bisschen wärmer draußen wird und er ein paar Minuten läuft ist er sofort erledigt. Dagegen bekommt er Tabletten und ab morgen bekommen wir dann ein Nierendiätfutter.
Waren letzten Donnerstag beim Tierarzt und da waren nur noch die 2 Lypmhknoten am Hals geschwollen, also der geschwollene in der Kniekehle ist von alleine wieder abgeschwollen und die anderen zwei erst nach der Gabe von den Cortisontabletten.
Hab jetzt nochmal Blut abgenommen für die Schilddrüsenwerte.
Zuerst dachte ich der Ausschlag kam weil wir damals Futter umgestellt haben, aber als wir wieder sein altes Futter gefüttert haben ist der Ausschlag trotzdem wieder gekommen!

• geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #12
Hast du dir schon mal ne Meinung bei einem Kardiologen bzw. bei einem 2ten TA geholt?
Das er mal das Herz schallt?

• geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #13
Hast du dir schon mal ne Meinung bei einem Kardiologen bzw. bei einem 2ten TA geholt?
Das er mal das Herz schallt?

Tierarzt meinte sowieso, dass ein Herzultraschall gut wäre, machen wir als nächstes!

• geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #14
Das ist gut, bei der Gelegenheit gleich ein Röntgenbild mit machen lassen dann sieht man ob es schon vergrößert ist.
Ich muss mit meiner ja nun regelmäßig zum Kardiologen, aber sei macht da gut mit und das obwohl sie ja echt viel schon mitmachen musste *stolz bin*

Viel Glück und berichte mal.

• geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #15
Das ist gut, bei der Gelegenheit gleich ein Röntgenbild mit machen lassen dann sieht man ob es schon vergrößert ist.
Ich muss mit meiner ja nun regelmäßig zum Kardiologen, aber sei macht da gut mit und das obwohl sie ja echt viel schon mitmachen musste *stolz bin*

Viel Glück und berichte mal.

Werde ich auf jeden Fall machen!
Wie wird bei euch der Krebs behandelt? Bekommt deine Hündin ne Chemo?

• geschwollene Lymphknoten am Hals Beitrag #16
Werde ich auf jeden Fall machen!
Wie wird bei euch der Krebs behandelt? Bekommt deine Hündin ne Chemo?

Meine Hündin bekam eine Chemo ja, das ging über 13 Sitzungen. Das ist jetzt 3 Jahre her und offiziell gilt sie als geheilt.

Was natürlich nicht heist das es nicht oder woanders wiederkommt, Krebs ist schon was echt gemeines leises und böses :evil:
Aber so einen Chemo ist halt nicht ohne und es gab natürlich auch leichte Folgeschäden, womit wir bzw. sie aber gut klar kommt wenn wir einiges beachten :D, Chemo ist halt schon echt ne harte Sache ohne Frage, aber wir waren bei einem Onkologen und fühlten uns in guten Händen, hat auch alle Risiken etc. mit uns besprochen. In ihrem Thread hab ich damals einiges drüber berichtet.

Thema:

geschwollene Lymphknoten am Hals

geschwollene Lymphknoten am Hals - Ähnliche Themen

Mamma Tumor: Hallo, mir geht es echt beschissen und ich mache mir grosse sorgen um meine kleine maus. Sie ist 7 und vor einigen monaten bemerkte ich bei ihr...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben