Freilandhaltung

Diskutiere Freilandhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hätte mal eine allgemeine Frage: Was haltet ihr von Kaninchen-Freilaufhaltung? Schreibt doch einfach mal kurz, was ihr zu diesem Thema meint.;)
  • Freilandhaltung Beitrag #1
Rara00

Rara00

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte mal eine allgemeine Frage:
Was haltet ihr von Kaninchen-Freilaufhaltung?

Schreibt doch einfach mal kurz, was ihr zu diesem Thema meint.;)

• Freilandhaltung Beitrag #2
Mit den richtigen Vorraussetzungen und wenn man damit leben kann, dass evtl. irgendwann mal eins fehlt, ok. Meiner Meinung nach müssen es dann mehr wie 2 Kaninchen sein, man muss genug Unterschlupfmöglichkeiten bieten und sich mit den Kaninchen beschäftigen, damit es im Krankheitsfall nicht in einer Jagd endet. Es sollten dann auch eher große Kaninchen sein, die sind für Katzen, Marder und kleinere Raubvögel nicht unbedingt Beute.

Ich würde es nicht machen wollen. Ist mir zu unsicher. Sollte ich irgendwann mal die "richtigen" Kaninchen für Freilauf im Garten unter Aufsicht (also ohne Gitter), würde ich es machen. Mit meinen beiden geht das nicht, vorallem ist der Zaun momentan nicht dicht genug (meine Eltern wollen aber was anderes hinmachen).

• Freilandhaltung Beitrag #3
Hallo

meine Riesen durften tagsüber frei laufen im Garten. Im Sommer war dann praktisch immer jemand draußen. Sie wussten genau bis wohin sie durften und sind auch, bis auf wenige male, nicht abgehauen. Allerdings wohnte ich da auch sehr ländlich, Gärten nebenan waren eingezäunt, sodass sie nicht wirklich wegkonnten und sämtliche Nachbarn wussten wo sie hingehören.
Nachts waren sie dann aber im Gehege eingesperrt, das war mir dann doch zu unsicher. Im Winter gings auch nur stundenweise raus, gab draußen ja eh nicht mehr soviel Futter zu holen und da sind sie dann doch eher mal auf dumme Gedanken gekommen. Achso, zahm waren sie auch, kamen auf zuruf, mehr oder weniger jedenfalls ;)

• Freilandhaltung Beitrag #4
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!:D

LG Rara

Thema:

Freilandhaltung

Freilandhaltung - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Oben