Katze mit kurzem schwanz

Diskutiere Katze mit kurzem schwanz im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich sah letztens eine katze mit einem sehr kurzem schwanz ihr stummel war am ende dick.ihre augen waren eiternd und sie hatte total viele zecken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze mit kurzem schwanz Beitrag #1
X

xlafeex

Ich sah letztens eine katze mit einem sehr kurzem schwanz ihr stummel war am ende dick.ihre augen waren eiternd und sie hatte total viele zecken.
ich hab sie schon sehr lange nicht mehr gesehen...
Ist es in deu erlaubt tieren den schwanz zu kürzen??????????????:?:

• Katze mit kurzem schwanz Beitrag #2
Hallo!
Soweit ich weiß - nicht. Bist du sicher, dass jemand den Schwanz abgeschnitten haben könnte?
Als Kind habe ich von meiner Mutter gehört, dass sich eine Katze ihre Schwanzspitze an einem Zaun abgerissen hatte. Ich habe das Schwanzende sogar noch gesehen :cry:.
Deine Beschreibung hört sich nach einem kranken Streuner an (Katzenschnupfen ?). Wenn du die Katze jetzt nicht mehr siehst, ist sie wohlmöglich verendet an der Entzündung.

LG
Wölfi

• Katze mit kurzem schwanz Beitrag #3
Soetwas ist nirgendswo erlaubt und sollte nirgendswo gemacht werden.
Wahrscheinlich war es eine Streunerin, die in Fänge von Tierquälern geraten ist.
Mein Rat an dich wäre, wenn du sie erneut siehst, versuche sie einzufangen (locken mit Futter), wenn sie eine Streunerin ist, wird sie wahrscheinlich sehr scheu sein.
Aber die entzündeten Augen kommen wahrscheinlich vom Katzenschnupfen (?), sie sollte dringend in ärztliche Betreuung...

• Katze mit kurzem schwanz Beitrag #4
Sollte ich jemals einen "Menchen" dabei erwischen der eine Katze oder anderes Tier quält, Gnade ihm Gott.... :twisted:
Ich würde auch versuchen sie irgendwie zu fangen und zum Tierarzt oder zur Not Tierheim zu bringen, damit sie untersucht und gepflegt werden kann.
Kann sein, daß sie ihren Schwanz bei Kämpfen verloren hat oder irgendwo hängengeblieben ist...:(

• Katze mit kurzem schwanz Beitrag #5
Kupieren ist gottseidank verboten.
Es gibt auch Rassen mit Stummelschwanz, Manxkatzen. Die werden so gezüchtet, der Schwanz wird nicht kupiert. Das ist zwar auch nicht unumstritten, da diese Katzen manchmal ihren Kot- und Urinabsatz nicht kontrollieren können und Bewegungsstörungen haben.
Ich kenne eine Katze die ihren Schwanz durch eine im Wind zuschlagende Tür verloren hat. Glücklicherweise hat es "nur" den Schwanz erwischt und nicht den Körper.

• Katze mit kurzem schwanz Beitrag #6
Also es mag zwar kranke Leute geben, die vielleicht ihre Katzen kupieren lassen (wie auch immer man so krank sein kann...), aber ich denk doch daß die meisten Stummelschwänze Resultate von Unfällen sind. Wie die schon erwähnte Tür (an dieser Stelle nochmal ein Appell für Türstopper!! Grad mit dem Wind, der hier scheinbar immer häufiger auftritt, sind die Dinger Gold wert!!), oder auch wie die Katze einer Freundin, die nähere Bekanntschaft mit einem Mähdrescher gemacht hat....

• Katze mit kurzem schwanz Beitrag #7
schwarzer Kater mit kurzem Schwanz vermisst

Hallo wir vermissen eine schwarzen Kater mit einem mehrfachgebrochenen schwanz wer hat Ihn gesehen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hallo wer hat einen schwarzen Kater mit einem kurzem schawnzt geshen

Hallo wir vermissen eine schwarzen Kater mit einem mehrfachgebrochenen schwanz wer hat Ihn gesehen

• Katze mit kurzem schwanz Beitrag #8
Wo wird der Kater denn vermisst?

• Katze mit kurzem schwanz Beitrag #9
Moritz? Wie oft noch?

• Katze mit kurzem schwanz Beitrag #10
Hast Du ein Foto von dem Kater? Das ist immer hilfreich.

Ist er tätowiert und/oder gechippt?

Ich würde ihn auf jeden Fall bei den umliegenden Tierheimen/Tierärzten und bei TASSO als vermisst melden.

Ansonsten das übliche:

Viel Glück!

• Katze mit kurzem schwanz Beitrag #11
in Berlin Spandau wir ein Kater vermisst

• Katze mit kurzem schwanz Beitrag #12
Hast Du schon bei den Nachbarn geklingelt und sie gebeten, in Garagen, Schuppen, Dachböden und Kellern nachzusehen? Oft sind Katzen ja einfach irgendwo eingeschlossen. Seit wann ist er denn weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze mit kurzem schwanz

Katze mit kurzem schwanz - Ähnliche Themen

Gitterboden Katzenfalle schmerzhaft?: Hallo Ich möchte eine Strassenkatze einfangen und sie versuchen, an mein Zuhause zu gewöhnen. Jene Katze wird sonst über kurz oder lang...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben