Hund mit dicker Backe

Diskutiere Hund mit dicker Backe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund hat eine ganz dicke Backe, ich dachte erst es sei ein Insektenstich, aber das glaube ich nicht. Kann mir jemand sagen was ich tun kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund mit dicker Backe Beitrag #1
S

Silvia22

Punkte Reaktionen
0
Mein Hund hat eine ganz dicke Backe, ich dachte erst es sei ein Insektenstich, aber das glaube ich nicht.
Kann mir jemand sagen was ich tun kann und wo das herkommen könnte? Ich habe Angst, dass er Schmerzen hat und der Tierarzt hat heute zu.

• Hund mit dicker Backe Beitrag #2
Hallo Silvia,
was für ein Hund hast du ? wie alt ? und wo genau befindet sich die Schwellung ?
LG
Jumpy

• Hund mit dicker Backe Beitrag #3
Es ist ein Ridgeback Rüde und die Schwellung ist am Oberkiefer aber eher weiter hinten. Ich kanns schwer beschreiben. Er schmatzt auch dauernd.

• Hund mit dicker Backe Beitrag #4
Hallo, kannst du ihm ins Maul schauen ? eventuell hat er ein Zahnproblem, versuch mal reinzuschauen, kann auch sein das er sich dort verletzt hat beim rumkauen auf irgendwelchen Gegenständen oder auch ein Holzsplitter etc. iss möglich. Versuch mal reinzuschauen, die Lefzen hochzuschieben.
LG
Jumpy

• Hund mit dicker Backe Beitrag #5
Hab ich schon gemacht. Auch mit Lampe reingeleuchtet, aber ich sehe irgendwie nichts. Das Zahnfleisch sieht auch OK aus. Ich habe halt vorallem Angst, dass er Schmerzen hat. Werde morgen auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, aber vielleicht weiss jemand wie ich ihm so lange helfen kann!! Was ich gegen sein Schmerzen machen kann
Er tut mir einfach total leid mit seiner dicken Backe...

• Hund mit dicker Backe Beitrag #6
Gegen Schmerzen, sofern er überhaupt welche hat, kannste wohl net viel machen, gib ihm ausreichend kühles Wasser zum trinken..
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
LG
Jumpy

• Hund mit dicker Backe Beitrag #7
hallo

hatte das gleiche mit unserem

es war ein backenzahn, jetz frisst er normal. der TA der isch auf kiefer spezialisiert hat, hat gesagt.der zahn sitzt noch fest, es geht erstmal so,weil dann müßte der hund innakose,was bei 12 jährigen nicht ganz ohne is.

grüße

• Hund mit dicker Backe Beitrag #8
Ja, ich denke immer mehr, dass es was am Zahn ist. Gehe einfach morgen früh gleich zum TA. Jetzt schläft er und ich hoffe morgen kann ihm gleich geholfen werden. Danke nochmal Euch allen für die Hinweise!!

• Hund mit dicker Backe Beitrag #9
Warst du beim TA ? mich würde interressien was es ist bzw. war ?
LG
Jumpy

• Hund mit dicker Backe Beitrag #10
Ja und ich war echt geschockt... Mein armer Hund hat sich einen Zahn zerbissen. Keine Ahnung wie er das hingekriegt hat. Der ganz hintere Backenzahn und deswegen habe ich es zunächst auch nicht gesehen. Die Wurzel ist richtig offen und es ist jetzt entzündet und deshalb auch so dick geworden. Morgen muss er operiert werden und der Zahn muss raus. Ich hoffe sehr, dass alles gut geht. Der TA meinte es wäre eine recht lange OP und ich habe grosse Angst, dass er danach Schmerzen haben wird. Im Moment gebe ich ihm Schmerzmittel und ich denke es ist soweit OK.

• Hund mit dicker Backe Beitrag #11
Hallo, da war meine Vermutung ja nicht ganz falsch. Ich denke nach der OP merkt er eine Zeit lang nix, du wirst wohl Schmerzmittel mitbekommen. Man sagt nach 24 Std. sollten die Schmerzen so ziemlich verschwunden sein.
OP wird wohl gemacht, weil Wurzelstücke und Zahnteile noch gänzich entfernt werden müssen.
Ich drück dir alle Daumen, dass alles problemlos verläuft ;)
LG
Jumpy

• Hund mit dicker Backe Beitrag #12
Genau...Deine Vermutung war völlig richtig. Danke fürs Daumen drücken. Ich sag nochmal bescheid wie alles gelaufen ist.

• Hund mit dicker Backe Beitrag #13
Jetzt habe ich meinen Hund wieder. Der Zahn ist wohl gut rausgegangen. Er bekommt jetzt noch Schmerzmittel und Antibiotika gegen die Entzündung, aber sonst ist das Gröbste jetzt überstanden. Im moment weint er noch sehr von der Narkose und ich hoffe es geht ihm bald besser!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund mit dicker Backe

Hund mit dicker Backe - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Oben