Oh Nein! Mein "Weibchen"ist ein Rammler!
Diskutiere Oh Nein! Mein "Weibchen"ist ein Rammler! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich hätte da mal eine Frage.
Meine Mutter würde misstrauisch weil eins meiner Kaninchen ,Fee, das andere, Lou, immer ger ammelt hat. Heute...
-
-
Oh Nein! Mein "Weibchen"ist ein Rammler! Beitrag #1
Also ich hätte da mal eine Frage.
Meine Mutter würde misstrauisch weil eins meiner Kaninchen ,Fee, das andere, Lou, immer ger ammelt hat. Heute haben wir nachgeschaut,es war ein Schock: Fee ist ein Rammler! Beide sind jetzt Ca. 4 Monate alt. Was soll ich tun?
-
-
-
Oh Nein! Mein "Weibchen"ist ein Rammler! Beitrag #2
Trennt die beiden und fahrt mit dem Rammler zum Tierarzt. Der soll das ganze nochmal bestätigen und am besten direkt einen Kastrationstermin machen. Die beiden müssen bis zur Kastration und 6 Wochen danach getrennt bleiben, sollte sie schon trächtig sein, bis die kleinen alt genug sind.
Wenn ihr Glück habt, ist da noch nichts passiert. Ab der 12. Woche werden Kaninchen Geschlechtsreif, gibt aber auch Spätzünder. Rammeln ist nicht gleich Geschlechtsreif! Das machen auch Häsinnen und kastrierte Böcke zur Rangordnung.
-
-
Oh Nein! Mein "Weibchen"ist ein Rammler! Beitrag #3
Danke, aber das Problem ist,das wir nur einen Käfig haben!
-
-
Oh Nein! Mein "Weibchen"ist ein Rammler! Beitrag #4
Käfig im Sinne von Gehege oder wirklich so ein Käfig wie aus dem Zooladen?
Auch wenn ihr nur einen Käfig habt, musst du sie trennen. Und am besten nicht innerhalb des Käfigs (der, wenn es so ein Zoohandlungsding sein sollte, eh viel zu klein ist), sondern räumlich, das heißt Kaninchen in unterschiedliche Räume packen. Zur Not vorübergehend mit Gittern so irgendwas abstecken.
Oder leben sie draußen?
-
-
Oh Nein! Mein "Weibchen"ist ein Rammler! Beitrag #5
Habt ihr nen Zooladen in der Nähe? Dann da vorbei fahren und einen weiteren Käfig oder besser ein Freigehege kaufen, damit sie auch später wieder mehr Platz haben. Mindestens 4 qm für 2 Kaninchen und wenn die Häsin werfen sollte, dann ist ein Käfig auch zu klein. Sie will auch mal Abstand von den kleinen halten.
-
-
Oh Nein! Mein "Weibchen"ist ein Rammler! Beitrag #6
Also es ist ein neuer Käfig mit Tür geplant, aber momentan leben sie noch in so einem ding aus dem zooladen weil meine Eltern bei unseren alten Hasen nicht wussten wie viel Platz die brauchen...ist so ein doppelstöckiger der draußen steht, aber unten ist di3 Tür kaputt.
-
-
Oh Nein! Mein "Weibchen"ist ein Rammler! Beitrag #7
Dann versuche eins reinzuholen und fahre sobald es geht zum Tierarzt, um sie kastrieren und untersuchen zu lassen.
Was heißt denn "ein euer Käfig mit Tür?"
-
-
Oh Nein! Mein "Weibchen"ist ein Rammler! Beitrag #8
Der neue Käfig sollte nicht auch so einer sein. Also nicht so ein kleiner mit zwei Etagen. Es müssen mind. 2 qm pro Kaninchen auf einer Ebene sein. Das heißt, dass ihr, wenn sie draußen weiterhin leben sollen, etwas selber bauen müsstet. Ich habe nämlich noch kein ausreichend großes Gehege zum kaufen gesehen. Aber ein Eigenbau wäre wahrscheinlich auch viel günstiger.
-
-
Oh Nein! Mein "Weibchen"ist ein Rammler! Beitrag #9
-
-
Oh Nein! Mein "Weibchen"ist ein Rammler! Beitrag #10
Ich hoffe es ist nicht so, wie Danie vermutet.
Ansonsten kann ich mich den Tipps nur anschließen.
-
-
Oh Nein! Mein "Weibchen"ist ein Rammler! Beitrag #11
Also wir wollten einen selber bauen,aber ich versuch Grad meine Eltern zur Balkon Haltung zu Überreden, weil der wird bei uns nicht genutzt und da hätten sie viel mehr Platz.Der Balkon ist aber im 2. Stock! Geht das dann überhaupt? Und ist das nicht gefährlich wenn ich sie so von jetzt auf gleich reinhol?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Nein! So ist es ganz sicher nicht! DSDie sind doch erst 4 Monate und außerdem darf und will ich keine Babys!!!!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich hab diesen thread "Ich will mal kaninchenbabys " erst danach gelesen! Da wusste ich es blöderweise hält noch nicht besser!!!
-
-
Oh Nein! Mein "Weibchen"ist ein Rammler! Beitrag #12
Gefährlicher als eine Schwangerschaft mit vier Monaten? Ich glaube kaum, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
-
-
Oh Nein! Mein "Weibchen"ist ein Rammler! Beitrag #13
Wie groß ist der Balkon? Er muss auf jeden Fall abgesichert werden, sodass 1. die Kaninchen nicht runterfallen und 2. Keine Vögel oder Marder reinkommen (ja, Marder können sehr gut klettern). Eine Schutzhütte brauchen sie natürlich auch, denn im Winter wirds kalt. Und Schattenplätze, wenn die Sonne stark auf den Balkon scheint.
Thema: