fischsterben

Diskutiere fischsterben im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich bin neue hier und habe ein problem, was fische angeht. wenn ein fisch stirbt und ich das nicht bemerke aber vermute es, was kann ich...
  • fischsterben Beitrag #1
Z

zwitscher

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neue hier und habe ein problem, was fische angeht. wenn ein fisch stirbt und ich das nicht bemerke aber vermute es, was kann ich tun? ich habe überall nachgesehen aber keinen fisch gefunden nur sowas wie hautfetzen. welche maßsnahmen kann ich einleiten.
vg zwitscher

• fischsterben

Anzeige

• fischsterben Beitrag #2
Hallo Zwitscher,

um dir helfen zu können müssen wir etwas mehr zu deinem Problem wissen. Versuch doch mal genau zu schildern was passiert ist und wie die Geschichte deines Aquarium/Teichs.

Wenn dein Fisch schon so lange tot ist, dass Du nur noch Fetzen findest, kann man nun mal nicht mehr viel machen. Die Fetzen entfernen und einen großen Wasserwechsel mit Mulm-Absaugen schadet aber nie und verbessert fast immer die Bedingungen für deine restlichen Bewohner im Aquarium. :mrgreen:
Was aber die Ursachen waren, an denen er gestorben ist, solltest Du noch versuchen zu klären. Evtl. bedroht das auch deinen restlichen Besatz.

LG
Felis

• fischsterben Beitrag #3
hallo und vielen dank für deinen ratschlag. ich eh vor einen wasserwechsel durchzuführen.
das problem, so vermute ich, entstand als ein neon so ruckartig umherschwamm, dann habe ich diesen nicht mehr gesehen und auch keinen toten fisch, bis ich dann diese fetzen entdeckte.
vg zwitscher

Thema:

fischsterben

fischsterben - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Ein neuer Partner für mein Kaninchen - Wie lange soll ich warten?: Hallo Ich habe ein Problem und brauche etwas Hilfe ich hatte 2 Hasen Mädchen 1 ist vorgestern gestorben meinem anderen Mädchen geht es nicht so...
Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Oben