Eine Haltung auf dem Balkon ist selbstverständlich möglich, auch im 2. Stock.
Wichtig ist, dass
1. der Balkon absolut sicher ist. Das heißt auch hier Rundumschutz (wobei sie sich ja nicht rausgraben können), aber die Kleinen sollen ja nicht abstürzen. Marder sind gute Kletterer, weshalb du auch da ringsum mit Volierendraht absichern solltest. Auch von oben, wegen der Greifvögel.
2. die Kaninchen nicht in der prallen Sonne sitzen, das heißt ein Sonnenschirm oder -segel oder irgendeine andere Schattenquelle sollte vorhanden sein.
3. die Kaninchen trotzdem täglich ihren Auslauf bekommen, denn 4qm sind ohne Auslauf einfach zu wenig. Eventuell kann man ja dann das angrenzende Zimmer kaninchensicher machen.
4. die Kaninchen auch hier eine ordentliche Schutzhütte haben, wenn es im Winter kalt ist.
Dass die Kaninchen kein Gras unter den Pfoten haben, finde ich persönlich nicht ganz so dramatisch. Es gibt viele Innenhalter (mich eingeschlossen), deren Kaninchen nie nach draußen kommen. Es hat nunmal nicht jeder einen Garten. aber auch diese Kaninchen können glücklich sein.
Wenn du die Möglichkeit hast und die Kaninchen tagsüber unter Beobachtung im Garten hoppeln lassen kannst, ist das natürlich schön. wichtig hierbei ist aber, dass die Kaninchen so stressfrei wie möglich vom Gehege in den Garten kommen. Also am besten übst du mit ihnen, in die Transportbox zu gehen (mit Leckerchen lassen sie sich eigentlich gut locken). Denn ich finde, der Stress einer Verfolgungsjagd vor und nach dem Gartenauslauf zerstört das schöne Erlebnis dann direkt.
Am Anfang könntest du ihnen ja einen alten Sandkasten oder so mit Gras/Kräutern bepflanzen. Wird zwar nicht lange halten, aber wenn alles abgefressen ist haben sie immerhin ne schöne Buddelkiste.