Namensänderung

Diskutiere Namensänderung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn ein Hund der schon 9 1/2 Monate alt ist adoptiert wird... er einen Namen mäßig gewöhnt ist, kann man ihn nochmal umändern?! Was würded ihr...
  • Namensänderung Beitrag #1
J

Josiii

Punkte Reaktionen
0
Wenn ein Hund der schon 9 1/2 Monate alt ist adoptiert wird...
er einen Namen mäßig gewöhnt ist, kann man ihn nochmal umändern?!
Was würded ihr sagen, lieber nicht...oder???
Bei Fragen ich Antworte gerne ;)

• Namensänderung Beitrag #2
Natürlich kann man! Manchmal erscheint mir das sogar ganz sinnvoll, es gibt genug Hunde die nicht unbedingt positives mit ihrem Namen verbinden.

Ein Neuanfang schadet nie. :)

• Namensänderung Beitrag #3
Ich komme nicht aus der Hundefraktion, aber ich antworte trotzdem mal ;)
Freundinnen von uns haben vor ca. 3-4 Monaten eine Hündin aus einer ungarischen Notstation aufgenommen und die hat sofort von ihnen einen neuen Namen bekommen. Die Hündin ist 7 Jahre alt. Sie hat nach wenigen Tagen auf ihren neuen Namen gehört ;)
Wir haben auch mehrere Katzen (wie schon gesagt, ich bin nicht aus der Hundefraktion ;) ) aus Tierheimen aufgenommen, deren Namen schlichtweg nicht bekannt waren. Die haben allesamt nach wenigen Tagen auf ihre neuen Namen gehört. (Nun kann man Katzen nicht mit Hunden vergleichen - Hunde kann man erziehen, Katzen eher nicht, aber unsere Katzen wussten sehr schnell sehr genau, dass sie gemeint sind - ob sie dann unserem Wunsch nachkamen, entschieden sie selbst ;))

Ich denke jedenfalls, dass sich Euer Hund sehr schnell an einen neuen Namen gewöhnen wird! Je jünger, desto schneller!
LG, seven

Thema:

Namensänderung

Namensänderung - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben