Name für einen Rüden

Diskutiere Name für einen Rüden im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also, ich suche einen Namen für einen Mini Aussie Rüden... er darf gerne ausgefallen sein weil, ich finde es nämlich gut wenn der Hund nicht wie...
  • Name für einen Rüden Beitrag #1
J

Josiii

Punkte Reaktionen
0
Also, ich suche einen Namen für einen Mini Aussie Rüden... er darf gerne ausgefallen sein weil, ich finde es nämlich gut wenn der Hund nicht wie jeder Dritte heißt!!! ;)
Hier ein paar Angaben:
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
↪ sein Farbschlag ist red merle (harlequin) mit leuchtendem Kupfer und weißer Blesse, Socken, Bauch & Rutenspitze generell entspricht er dem Standard UND er hat blaue Augen
↪ er hat einen ausgeprägten Rüdenkopf, ist aus einer Arbeitslinie also der dünne, sportliche Typ (so wie eben "der" Aussie sein sollte :))
*er wird vielleicht die 44cm Höhe knacken *_*

♡ Und jetzt noch zu seinem Charakter...
"""""""""""""""""""""""""'"""""""""""""""'''''""""""""""""""
> er ist sehr ruhig und hat eine tolle Ausstrahlung, er kann von 0 auf 100 aber auch von 100 auf null...
Er dreht nie richtig auf (bis auf seine fünf Minuten) aber ansonsten übertreibt er es keinesfall.
Er ist im Haus gar nicht zu merken, er bellt auch kaum.

Er klettet nicht, ist zwar anhänglich aber immer in angemessenen Maße,
auf Spaziergängen hat er die Augen immer mal bei mir und entfernt sich auch sonst nicht allzuweit weg (er hat sehr wenig Jagttrieb)...
Und nicht zu vergessen er hat einen ausgeprägten Wille zu Gefallen (will to please)!!!

❇ Wenn noch Fragen aufkommen, gerne beantworte ich auch diese...
Also ich muss noch erwähnen, dass ich manchmal zu wählerisch bin, und wie gesagt gerne mit bedeutung.
Und keine allzulangen Namen...Danke

• Name für einen Rüden Beitrag #2
Also ich mag den namen Jahi :) (das ist ägyptisch und heißt würdevoll) und so heißt denke ich mal nicht jeder dritte hund :p

• Name für einen Rüden Beitrag #3
Wie alt ist denn der gute, wo bekommst du ihn her und - die wichtigste Frage- gibt es auch schon Bilder? :);)

Möchtest du einen Namen der irgendwie in eine bestimme Richtung geht? Vielleicht etwas amerikanisches passend zum Ursprung des Aussies?

Ansonsten hast du ja vielleicht auch Lust dich hier mal durchzuklicken, ob dir ein Name gefällt:

• Name für einen Rüden Beitrag #4
Mal ganz doof: Lebt er schon bei dir?
Und wenn ja, wie lange?

> er ist sehr ruhig und hat eine tolle Ausstrahlung, er kann von 0 auf 100 aber auch von 100 auf null...
Er dreht nie richtig auf (bis auf seine fünf Minuten) aber ansonsten übertreibt er es keinesfall.
Er ist im Haus gar nicht zu merken, er bellt auch kaum.

Er klettet nicht, ist zwar anhänglich aber immer in angemessenen Maße,
auf Spaziergängen hat er die Augen immer mal bei mir und entfernt sich auch sonst nicht allzuweit weg (er hat sehr wenig Jagttrieb)...
Und nicht zu vergessen er hat einen ausgeprägten Wille zu Gefallen (will to please)!!!

Das klingt nach einem Hund, den man schon recht lange hat (und da jetzt erst auf Namenssuche zu gehen wäre irgendwie seltsam) oder nach einem sehr jungen Welpen, der einfach noch gar nicht alle typischen Flausen usw. durchspielt^^

Wie heißt er denn jetzt im Moment?
Irgendeinen Namen wird er haben?

• Name für einen Rüden Beitrag #5
Meine Jungs heißen Günther, Malte und Giovanni - definitiv individuell ;-)

• Name für einen Rüden Beitrag #6
Er ist jetzt gute zehn Monate alt, und kommt aus einer Zucht weil die für ihn einen Co Owner Platz suchen...
Wie gesagt ich bin eher wählerisch beim Namen, er kann gerne eine Bedeutung haben (wenn bitte mit Übersetzung ;))
Im Moment heißt er Cody

• Name für einen Rüden Beitrag #8
Hallo,
der Hund meiner Schwester (ein Border Collie-Mischling) heißt Frodo. Keine Ahnung, ob das eine Bedeutung hat. Aber der Name passt.
Frodo ist der Titelheld aus dem Herrn der Ringe ;)
Als Bedeutung wird in Online-Namensregistern die Ableitung von dem nordischen Wort "fro" = fröhlich vorgeschlagen.

Ich finde "Cody" übrigens nicht den schlechtesten Namen, er hat zwei Silben und endet auf einen Vokal, demnach kann man ihn gut rufen ;)
Ein Bild von dem Hübschen würde übrigens sicher helfen einen Namen zu finden, ich finde es ist immer schwer etwas passendes zu finden wenn man das Tier nicht sieht.

Mir gefallen ausgefallene Namen wenn sie irgendwie auch eine Pointe enthalten, so fände ich z.B. den Namen "Zàtopek" für einen Laufhund sehr witzig (Emil Zàtopek war Weltrekordläufer in den 40er/50er Jahren)

• Name für einen Rüden Beitrag #9
Cody fände ich persönlich super, würde es also einfach so lassen [emoji4]

• Name für einen Rüden Beitrag #10
Hast du vielleicht ein Bild von Cody? :) Bilder sprechen Bände

Oswin:)

Thema:

Name für einen Rüden

Oben