Fiona dreht durch...

Diskutiere Fiona dreht durch... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hatte vorhin schonmal ein Thema aufgemacht, aber das ist was anderes, hoffe es ist richtig?! Wie schon gesagt, Fiona ist seit gestern alleine, da...
  • Fiona dreht durch... Beitrag #1
N

Nici8819

Punkte Reaktionen
0
Hatte vorhin schonmal ein Thema aufgemacht, aber das ist was anderes, hoffe es ist richtig?!

Wie schon gesagt, Fiona ist seit gestern alleine, da meine hexe verstorben ist....

Sie hat sich heute auch super verhalten, war sehr aktiv, sprang und hüpfte, hat gefressen und ihre Freiheit genossen.

Nun das Problem:
Ich habe sie nicht mehr zurück in Käfig bekommen. Nichts hat genutzt, kurz vorher machte sie kehrt und rannte in die andere Richtung. Musste sie wirklich fangen und das mag sie gar nicht... Jetzt hockt sie am Käfig Eingang uns kloppt wie eine blöde , bewegt sich kein Stück.... Was soll ich tun? Wie kann ich sie beruhigen?
Tagsüber war sie oft wieder im Käfig da war alles ok und jetzt so ein drama...

• Fiona dreht durch... Beitrag #2
Tut mir Leid, dass deine Hexe verstorben ist.

Was heißt denn Käfig? Wirklich so ein Käfig aus der Zoo Handlung oder ein Gehege?

• Fiona dreht durch... Beitrag #3
Gehege, haben wir selbst gebaut. Das Gehege kennst sie auch, darin wohnt sie seit 6 Jahren... Sie hatte heute Auslauf ab 14 uhr... Achso Fiona ist 8 Jahre

• Fiona dreht durch... Beitrag #4
OK, gut, bei "Käfig" denkt man immer an diesen kleinen Knast. ;)
Wie groß ist das Gehege?

Es ist ja noch nicht lange her, dass ihre Partnerin gestorben ist. In deinem anderen Thread hast du ja bereits geschrieben, dass Hexe sie vorher sehr unterdrückt hat und dass Fiona jetzt sozusagen "freier" ist. Dort wurde ja auch schon geantwortet, dass sie jetzt wahrscheinlich so herum tobt, weil sie nicht mehr von Hexe davon abgehalten wird, aber dass sie trotzdem einen neuen Partner braucht, der sie nicht so unterdrückt. Ich sehe das genauso.
Ich denke sie macht entweder so ein Drama, weil sie einfach keinen Auslauf mehr hatte oder sie fühlt sich unwohl, weil sie jetzt alleine ist. Vielleicht auch eine Mischung aus beidem. Aus der Ferne ist das natürlich immer schwer zu beurteilen.

Ich hoffe, ich konnte dir trotzem ein wenig helfen. :)

• Fiona dreht durch... Beitrag #5
Das war wirklich ein Drama... Nachdem sie wirklich eine halbe Stunde ständig am klopfen war, bin ich wieder ins Wohnzimmer gezogen.. Mit Kopfkissen und Decke, hab sie raus gelassen und dann war auch gut, sie wurde ruhiger aber sah immer noch angespannt aus. Dann habe ich eine "kleine" Motte entdeckt, die hier rumgeschwirrt ist und ich glaube das war der Auslöser, nachdem ich diese beseitigt hatte, ist sie brav in Käfig und hat kein einziges mal geklopft.
Konnte sogar wieder ins Schlafzimmer wandern.

Mal sehen wie es heute Abend wird, momentan liegt sie sehr entspannt auf dem Teppich ^^

Thema:

Fiona dreht durch...

Fiona dreht durch... - Ähnliche Themen

Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben