Läufigkeit bei meiner Kleinen bleibt aus

Diskutiere Läufigkeit bei meiner Kleinen bleibt aus im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, meine kleine jack russel mischlingshündin ist mittlerweile 5 Jahre alt sie wurde bis jetzt immer im Februar und September läufig...
  • Läufigkeit bei meiner Kleinen bleibt aus Beitrag #1
nancy96

nancy96

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
meine kleine jack russel mischlingshündin ist mittlerweile 5 Jahre alt sie wurde bis jetzt immer im Februar und September läufig nur dieses Jahr nicht könnte es evtl daran liegen das wir im Januar einen junghund dazu geholt haben hoffe auf eure hilfe.

• Läufigkeit bei meiner Kleinen bleibt aus Beitrag #2
Hallo Nancy,

also erstmal zum Verständnis; ihr habt eine 5-jährige Jacky-Dame und seit Januar einen Junghund? Ist der Junghund denn eine Hündin oder eine Rüde? Und sollte es sich um einen Rüden handeln, wurde der Rüde kastriert? Wie habt ihr denn normalerweise gemerkt, dass eure Hündin läufig wurde? Manche Hündinnen putzen und lecken sich und ihr zu Hause sehr sauber, dass es schwierig ist, die Läufigkeit an Blutstropfen zu erkennen. Habt ihr irgendeine Veränderung in ihrem Verhalten oder an den Rüden, die ihr getroffen habt, bemerkt? Natürlich können sich Läufigkeiten bei Hündinnen auch einfach mal verschieben, aber sollte der Junghund ein unkastrierten Rüde sein, kann es natürlich auch zu einem Deckakt gekommen sein oder bei eurer Hündin ist gesundheitlich etwas nicht in Ordnung. Wann Rüden geschlechtsreif werden, ist sehr unterschiedlich, von daher wäre es wirklich wichtig zu wissen, welches Geschlecht eurer Junghund hat. Ich würde daher einfach schnellst möglich zum Tierarzt gehen und die Hündin untersuchen lassen.

• Läufigkeit bei meiner Kleinen bleibt aus Beitrag #3
Also der Junghund ist eine Hündin entschuldige das hatte ich vergessen zu erwähnen ansonsten hat sie keinerlei veränderungen im verhalten ansonsten hatte ich es gemerkt daran das ihr Geschlecht anschwoll und da wir Teppich haben haben wir schnell gemerkt wenn sie anfing den Teppich sauber zu lecke

• Läufigkeit bei meiner Kleinen bleibt aus Beitrag #4
Frisst sie normal? Habt ihr mal Fieber gemessen? Sie wirkt also nicht schlapp oder müde? Ist sie euch mal abgehauen und hat sie unverhältnismäßig stark zugenommen? Ich würde das an eurer Stelle einfach mal vom Tierarzt abklären lassen, es gibt eine Menge Möglichkeiten, warum sich eine Läufigkeit verschiebt oder ausbleibt; es könnten hormonelle Störungen sein, eine Schilddrüsenerkrankung etc. oder eben auch einfach eine verschobene Läufigkeit. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt und aus Sorge um eure Hündin, würde ich einfach zum Tierarzt gehen und das abklären lassen. Ich hoffe, dass ihr die Lösung "des Problems" schnell findet bzw. es dafür eine harmlose Ursache gibt.

• Läufigkeit bei meiner Kleinen bleibt aus Beitrag #5
Also fressen tut sie auch ganz normal und hat auch nicht zu oder abgenommen und lasse sie auch grundsätzlich an der Leine aber ich werde dann doch mal einen Tierarzt aufsuchen

Thema:

Läufigkeit bei meiner Kleinen bleibt aus

Läufigkeit bei meiner Kleinen bleibt aus - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Oben