Zecke

Diskutiere Zecke im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich habe gestern bei meinem Hund eine zecke im Vorderbein gesehen. Wollte sie raus machen, mit der Zecken Zange, aber das geht nicht, die...
  • Zecke Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe gestern bei meinem Hund eine zecke im Vorderbein gesehen.
Wollte sie raus machen, mit der Zecken Zange, aber das geht nicht, die zecke ist noch zu klein und steckt so doof drin, das die Beine raus gucken.
Die Zange greift nicht deswegen. Hat jmd einen Tipp

• Zecke

Anzeige

• Zecke Beitrag #2
was hast du denn für ne zange? ich hab so eine die von alleine greift, die ich nur ansetzten und drehen muss, damit ging bis jetzt jede noch so winzige krümelzecke raus

ach so... jetzt hab ich das kapiert. da kucken bloss die beine raus? das geht doch eigentlich gar nicht :eusa_think: es gibt da so nen trick, dass man ein bisschen öl drauf tut, weil die zecke durch den hinterleib atmet dann krabbelt sie von alleine raus, aber bevor sie das tut, "kotzt" sie erst und falls dein hund nicht der erste wirt ist kanns sein, dass sie mit irgendwelchen krankheiten infiziert ist. weiß also nicht, ob das empfehlenswert ist.

• Zecke Beitrag #3
Also ich Kriege mit den Finger Nägeln auch die kleinen raus. Ansonsten nimmst solche Karte, die zum Zecken ziehen gedacht sind. Bzw wenn du keine hast und heute sicher nicht kaufen kannst, lass sie bissle größer werden und zieh sie dann raus

• Zecke Beitrag #4
Noch besser als Karten: . :)

• Zecke Beitrag #5
Oh danke, sehe ich jetzt zum ersten mal ^^

• Zecke Beitrag #6
Die Winzlinge rutschen mir immer durch den Haken und der Karte durch :eusa_think: bin wohl zu blöd dazu :uups:
Ich hab so ne Metallzange die greift die immer, aber die ist Uralt gibt es heute gar net mehr in der Version.

Schliesse mich Michse an, zur Not wachsen lassen und dann ziehen.

• Zecke Beitrag #7
Zeckenzange, Haken, Karte...es gibt viele Methoden ne Zecke zu entfernen, da muss man einfach ausprobieren womit man am besten zurecht kommt. Fingernägel oder eine normale Pinzetten gehen meistens auch.

An besonders unzugänglichen Stellen kann man eine Zecke auch mit einer Nagelschere flach über der Haut abschneiden (keine Angst, die Zecke ist dann tot und der "Kopf" (eigentlich nur die Mundwerkzeuge) können auch keinen neuen Körper regenerieren oder Krankheiten übertragen (denn die Erreger befinden sich in Magen und Verdauungstrackt der Zecke).

Wenn ma gar nicht rankommt kann man natürlich warten bis sie größer wird (Zeckennymphen im ersten Stadium werden aber ohnehin nicht sonderlich groß) und sie dann abpflücken.
Man kann auch warten bis sie von allein abfallen, da vollgesogene Zecken sehr empfindlich gegenüber Austrocknung sind überlebt eine abgefallene Zecke in der Wohnung im Normalfall zum Glück nicht ;)

• Zecke Beitrag #8
Der Leib guckt schon raus aber wenig weil zu klein und eben die Beine.
Habe so eine Zange wo man ansetzt und oben drauf drückt dann schließt die aber zecke eben zu Mini.
Hoffe die wird schnell groß :-( scheint iwie ewig zu dauern

• Zecke Beitrag #9
Wenn sie nicht größer wird gibt es zwei Möglichkeiten, entweder es handelt sich nicht um ein adultes Stadium sondern um eine kleinere Nymphe (Zecken müssen mehrmals blutsaugen, bis sie das Erwachsenenstadium erreichen), oder aber, die Zecke ist tot.
Wenn du drüber fasst fühlt und die Zecke ein bisschen umbiegst fühlt sie sich dann elastisch an, oder ist sie eher hart und starr? Wenn sie hart ist, ist sie tot und dann kannst du ewig warten, sie wird sich dann natürlich nicht mehr vollsaugen ;)

Das Problem ist, dass man tote Zecken wirklich besonders schwer rausbekommt weil die Teile an denen man ziehen könnte meistens recht schnell wegbröseln, oft hilft nur zu warten, bis die tote Zecke von allein wieder rauswächst :|

Thema:

Zecke

Zecke - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben