Streuschutz für OSB-Terrarium

Diskutiere Streuschutz für OSB-Terrarium im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe bereits letztes Jahr günstig ein OSB-Terrarium ersteigert und will das Teil jetzt endlich aufbauen. Ich werde es...
  • Streuschutz für OSB-Terrarium Beitrag #1
Troublechen

Troublechen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits letztes Jahr günstig ein OSB-Terrarium ersteigert und will das Teil jetzt endlich aufbauen.

Ich werde es gründlich abschleifen und dann mit mehreren Schichten Sabberlack bestreichen um das Holz zu schützen. Da es ein Terrarium für Landschildkröten ist, ist es oben offen, so dass für ausreichend Belüftung gesorgt ist. Muss nur noch Draht dran tackern. :)

Allerdings ist der Streuschutz ziemlich niedrig (irgendwas zwischen 10 und 15cm) und das würde ich gerne zumindest auf 20 bis 25 erhöhen. Wie kann ich den Streuschutz am besten anbringen, damit kein Spalt entsteht, in den der zukünftige Bewohner reinplumpsen oder mit dem Beinchen hängen bleiben kann? Am liebsten wäre mir ein Streuschutz aus echtem Glas, bei Plexiglas hab ich immer Angst, dass es angeknabbert und auch mit der Zeit trüb wird.

• Streuschutz für OSB-Terrarium Beitrag #2
Huhu!

Also ganz spontan hatte ich die Idee: Schiebetüren raus, eine durchgehende Glasscheibe dafür rein und Zugriff von oben :eusa_think:

• Streuschutz für OSB-Terrarium Beitrag #3
Das Problem ist, dass das Terrarium auf einem Regal stehen wird, das 1,15m hoch ist. Ich bin zwar einigermaßen groß, aber da bräuchte ich jedes mal ne Leiter, nur um das Wasser zu wechseln. Vom Reinigen mal abgesehen. :?

• Streuschutz für OSB-Terrarium Beitrag #4
Und die Plexischeibe oder so von Innen gegen den jetzigen Streuschutz kleben? Mit Aqua-Kleber oder so...
Dann sollte doch zwischen Streuschutz & Schiebetüren nicht soo viel Luft sein...

Thema:

Streuschutz für OSB-Terrarium

Streuschutz für OSB-Terrarium - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben