Hallo!

Ja, alleine sollten Kaninchen auf gar keinen Fall gehalten werden. Meistens klappt es mit einem kastrierten Männchen und einem Weibchen am besten.
Pro Kaninchen sollten es mind. 2 qm sein + zusätzlichem Auslauf.
Die Seite:
www.diebrain.de kann ich dir empfehlen zum informieren.
20 qm hört sich super an! Hätten sie dann diesen Platz Tag und Nacht?

Bei so viel Platz kann man ihnen schön viele Aktivitäten anbieten. Sie werden sich natürlich viel miteinander beschäftigen. Kaninchen lieben Verstecke (Häuser, Tunnel, Weidenbrücken etc.). Du kannst das Futter an verschieden Orten im Gehege verstecken oder ihnen kleine Tricks beibringen.
Finde ich gut, dass du dich vorher informierst!

Machen leider nicht viele...
Danke für deine Antwort, die Internetseite guck ich mir mal an.
Also das Zimmer insgesamt ist 20m² groß, die Steckdosen sind schon abgeklebt, keine Kabel liegen rum, um den Türbereich hab ich einen Bereich abgesperrt, damit die die Kaninchen beim Aufmachen der Tür nicht versehentlich treffe.
Und diesen Platz haben Sie Tag und Nacht ja, 2 Fenster sind vorhanden also genügend Luft sollten sie auf jeden Fall haben.
Aktuell besteht der Boden aus Teppich, ist das in Ordnung?
Sachen wie Tunnel, Häuser usw kann ich ja bestimmt in einem Geschäft kaufen, da finde ich bestimmt was.
Und zum Thema warum ich mich informiere kann ich euch ja mal die Vorgeschichte erzählen.
Meine Schwester hat früher zu Ihrem 14 Geburtstag ein Kaninchen bekommen, es war grade mal ein paar Monate alt, leider war meine Schwester nicht grade die beste Tierhalterin, hat teilweise das Kaninchen in die Luft geworfen und wieder aufgefangen, die Gehegepflege war auch nicht grade der Hammer. Und letztendlich nach 1,5 Jahren ist es verstorben, um ehrlich zu sein war ich etwas froh darüber weil das Kaninchen mit Sicherheit nicht glücklich war.
Meine Eltern und ich habe uns auch um das Kaninchen gekümmert aber ca 80% hatte meine Schwester das alleine.
Jetzt wo ich meine eigene Wohnung habe wollte ich mir auch mal Kaninchen zulegen aber ich wollte nicht den selben Fehler wie meine Schwester machen, deswegen informiere ich mir vorher und ich bin auch definitiv liebevoller zu den Tieren.
Dies ist auch der Grund warum ich meine Kaninchen bei einem
Online Tierheim holen möchte, diese vertreiben Tiere die abgegeben wurde oder dem Besitzer wegen schlechter Haltung entzogen wurden, dann möchte ich diese Tiere wieder hochziehen und ihnen ein gutes zu Hause bieten.
Außerdem wüsste ich jetzt nicht wo ich in der Nähe mir die Kaninchen herholen könnte...
Soviel zur Vorgeschichte.
Noch ein paar abschließende Fragen:
Wie sieht es mit der Ernährung aus, ich was das sie gerne Heu und diese Drops essen, mir fällt kein Name dafür ein, dieses Trockenfutter nenne ich es mal

Gibt es auch sowas wie Süßigkeiten die ich Ihnen ab und zu mal geben kann?
Meine größte Sorge wäre wie es mit dem Kot aussieht, kann ich denen eine Art Schale hinstellen mit Heu drin so dass sie darein machen können?
Wenn ihr noch weitere Tipps oder Informationsseiten für mich habt dann gerne her damit.