Inkontinenz - Rottweiler Hündin Kira

Diskutiere Inkontinenz - Rottweiler Hündin Kira im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo suche für meine Hündin in Griechenland Caniphedrin, habe sie von der Straße geholt und kastrieren lassen, seit geraumer zeit ist sie...
  • Inkontinenz - Rottweiler Hündin Kira Beitrag #1
G

GreekWelp

Punkte Reaktionen
0
Hallo suche für meine Hündin in Griechenland Caniphedrin, habe sie von der Straße geholt und kastrieren lassen, seit geraumer zeit ist sie inkontinent, und mein ehemaliger Tierarzt gab ihr Caniphedrin 50 .
Nun gibt es den Guten nicht mehr und in Griechenland ist dieses nicht erhältlich, als ich in Deutschland war ging ich zu einem Tierarzt und schilderte die Situation, ( mein Hund war in Griechenland) doch er wollte kein
Rezept ausstellen ohne die Hündin gesehen zu haben.. nun möchte ich ihr das nicht antun, immer hin und her zu fliegen , außerdem ist es auch eine Kostenfrage eine
Rottweiler Dame wiegt nun mal einiges.. nun suche ich auf diesen Wege jemanden der mir helfen kann, dieses Medikament zu beschaffen oder es selber hat und nicht mehr braucht, natürlich bezahle ich auch dafür...

macht mir bitte ein Angebot und wir werden uns sicherlich einig..

danke schon mal im namen von Kira.

• Inkontinenz - Rottweiler Hündin Kira Beitrag #2
Hallo Greek Welp,

zum Verständnis: Du und Kira leben normalerweise im Griechenland und von daher hast Du die Kleine auch von der Straße gerettet? Du hast sie außerdem kastrieren lassen und jetzt ist sie plötzlich inkontinent? War denn vor der Kastration alles in Ordnung und wie lange ist die Kastration her? Wie alt ist die Kleine denn? Was hat der Tierarzt denn gesagt, was die Ursache der Inkontinenz ist? Leider kann es nach einer Kastration zu einer Inkontinenz kommen, hat sie denn gar keine Kontrolle mehr über den Urin oder geht einfach mal etwas daneben? Kann sie denn ihren Stuhl ganz normal absetzen?
Generell finde ich es toll, dass Du Dich für eine Straßenhündin entschieden hast und Dich um sie kümmerst, aber es geht natürlich nicht, dass Du Dir einfach irgendein Medikament ohne tierärztliche Betreuung und Absprache beschaffst! Niemand aus dem Forum wird Dir mal eben irgendwelche Tabletten verkaufen, das geht einfach gar nicht!
Wieso suchst Du Dir in Griechenland nicht einfach einen anderen Tierarzt, mit dem Du das Problem besprechen kannst? Es wird ja wahrscheinlich nicht nur 1 Medikament zur Behandlung einer Inkontinenz geben. Außerdem bestünde ja sonst auch die Möglichkeit, dass Dein Tierarzt sich mit einem deutschen Arzt in Verbindung setzt, sollte es genau um dieses Medikament gehen.
Ich verstehe vollkommen, dass Du Kira nicht ständig nach Deutschland schaffen kannst und willst, aber Tabletten aus dem Internet zu bestellen, ist einfach keine gute und denkbare Option.

Thema:

Inkontinenz - Rottweiler Hündin Kira

Oben