Mutter zu Hund überreden

Diskutiere Mutter zu Hund überreden im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Schon seit Langem will ich einen Hund. Mein Vater willigte sofort ein. Aber meine Mutter... Sie will nichts für den Hund tun. Und weil ich...
  • Mutter zu Hund überreden Beitrag #1
L

Lenaleni725

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Schon seit Langem will ich einen Hund. Mein Vater willigte sofort ein. Aber meine Mutter...
Sie will nichts für den Hund tun. Und weil ich erst 12 Jahre bin muss ich noch zur Schule gehen und mein Vater geht arbeiten. Sie will oderam Vormittag nicht bei sich haben. Mein Vater kann ihn auch nicht mit zur Arbeit nehmen. (oder vielleicht doch???:?) Und sie denkt auch, dass die ganze Arbeit dann an ihr hängen bleibt. Könnt ihr mir irgendwie helfen?
??

• Mutter zu Hund überreden Beitrag #2
Nein.

Wenn deine Mutter nichts mit dem Hund zu tun haben will, dann wird es dir unmöglich sein, einen Hund zu halten.

Wie wäre es mit einem "Gassigehhund" aus der Nachbarschaft?

• Mutter zu Hund überreden Beitrag #3
Die Hunde im Tierheim sind auch froh um jeden, der sich mit ihnen beschäftigt.
Ich bzw. wir haben das genauso gemacht. Als es schlicht noch nicht möglich war einen Hund zu halten, sind wir regelmäßig mit ein und dem selben Hund Gassi gegangen und haben uns im Freilauf mit ihm beschäftigt. Erst mehr als 2 Jahre später haben wir uns einen eigenen Hund geholt.

Überreden bringt gar nichts.

• Mutter zu Hund überreden Beitrag #4
Hey,

ich stimme Krabbeltier und Exe zu..

vor allem: deine Mutter hat Recht, auch wenn du es jetzt nicht hören magst. Die ganze Arbeit WIRD an ihr hängen bleiben. Du bist in der Schule, dein Vater ist arbeiten. Aber der Hund will erzogen werden, und das nicht nur Nachmittags/Abends. Bei einem Welpen kommt die Stubenreinheit dazu- alle 2std, nach jedem Fressen, Trinken, Spielen, Schlafen,.. gassigehen. Wenn du um 7 aus dem Haus gehst und um 15 Uhr heimkommst sind das 8 Stunden, also mindestens 4x rausgehen die deine Mutter übernehmen müsste.

Ein Hund will nicht von Morgens bis Abends nichts tun- er wird sich langweilen und Blödsinn machen. Stress mit deiner Mutter ist so vorprogrammiert.

Und ich bin ganz ehrlich- ich würde eine 12jährige nicht alleine Morgens oder Abends Gassi gehen lassen. Allgemein eigentlich auch unter Tags nicht. Es kann sehr viel passieren, egal ob du einen großen (kannst du einen großen Hund überhaupt halten?- nein, das kann im Notfall nämlich nicht mal ich) oder kleinen (nicht alle großen Hunde sind nett zu kleinen) Hund an der Leine hast. Je nach Bundesland darfst du den Hund sowieso nicht allein Gassi führen.

Das heißt- es müsste dich sowieso jemand begleiten. Da dein Vater arbeiten ist...

Und man kann nicht jeden Hund mit zur Arbeit nehmen- manche haben dabei Stress. Oder es ist ein Welpe, da fällt das sowieso aus wenn der Chef nicht absolut geduldig ist (welcher Arbeitgeber findet das schon gut wenn seine Angestellten alle 2std für 15-20min Pause machen um mit dem Hund rauszulaufen. Und am Ende geht doch noch was daneben...).

Hunde sind toll, keine Frage (deshalb hab ich auch mehrere). Aber sie machen verdammt viel Arbeit. Und damit müssen wirklich alle einverstanden sein.

Off-Topic
ich selber habe den Fehler gemacht und mir meine Abbey und Darcey geholt obwohl mein damaliger Lebensgefährte, genau wie deine Mutter, nichts mit ihnen zu tun haben wollte. Und glaube mir, es ist extrem schwierig und frustet auch wenn 100% der Arbeit an einem hängen bleiben obwohl ja jemand helfen könnte.

Am besten wäre es wirklich wenn du entweder mit deinem Vater ins Tierheim schaust und dort mit den Hunden gassi gehst oder dir einen Gassihund suchst. Sei aber da bitte nicht enttäuscht, es könnte sein dass du den Hundebesitzern zu jung bist.

Thema:

Mutter zu Hund überreden

Mutter zu Hund überreden - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben