Nachbars Huendin

Diskutiere Nachbars Huendin im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; ..ist knapp 1 Jahr alt und hat vor ca 4 - 6 Wochen Welpen bekommen. Die sind wahrscheinlich schon tot, da die Huendin wieder stundenlang in der...
  • Nachbars Huendin Beitrag #1
Hexe76

Hexe76

Punkte Reaktionen
3
..ist knapp 1 Jahr alt und hat vor ca 4 - 6 Wochen Welpen bekommen. Die sind wahrscheinlich schon tot, da die Huendin wieder stundenlang in der Nachbarschaft unterwegs ist, wie vorher auch.
Die Halter kuemmern sich nicht um sie.

Ich hab mitgekriegt als sie laeufig wurde und brachte sie zu den Besitzern zurueck und fragte sie, ob sie wissen das sie laeufig ist. Ja, sie wussten es und haben sie trotzdem weiterhin frei laufen lassen.
Ich bin eh drauf und dran die Huendin zum naechsten Tierheim zu bringen, weil es mich so dermassen ankotzt, dass die Besitzer sich so ueberhaupt nicht um sie kuemmern.

Sie lief vorhin wieder mit mir mit, als ich meine abendliche Hunderunde gegangen bin.
Ihre Zitzen sind noch dick, aber ruecklaeufig.
Nun habe ich vorhin gesehen, dass eine Art langer, blutiger Schleimfaden aus ihrer Scheide raushing und frage mich, was das ist?
Habt ihr ne Idee was das bedeuten koennte?
Sagt mir nicht, dass ich sie zu ihrem Besitzer bringen und denen sagen soll, dass sie zum TA muss. Die werden nicht gehen.
Ich wuerde sogar mit ihr gehen, habe aber im Moment nicht das noetige Kleingeld dafuer.
Falls ihr sagt, dass ist was ernstes, dann pack ich sie morgen ein und bring sie direkt zum naechsten Tierheim. Die haben ja Tieraerzte und koennen hinterher gleich schauen, dass sie ein tolles Zuhause fuer sie finden.

• Nachbars Huendin Beitrag #2
Ich denke nicht, dass es erlaubt ist, einfach den Hund von anderen Menschen einzupacken und mitzunehmen - weder zum TA noch ins Tierheim, zumindest nicht ohne Einwilligung.

Ich weiß nicht, ob es Organisationen für so etwas gibt, eine Art Jugendamt für Tiere... Können sicher andere User etwas dazu sagen.

Mir würde nur einfallen, sich in Ruhe mit den Nachbarn zusammen zu setzen und zu reden. Über die Gesundheit des Hundes, die Gefahren, die sie mit ihrer rücksichtslosen Haltung eingehen und eben Vorschläge machen. Du kannst auch hingehen und es anbieten, dass du sie zum TA bringst. Wenn sie das absegnen, steht dem ja nichts mehr im Weg.

• Nachbars Huendin Beitrag #3
Wenn der Hund sich außerhalb des Grundstücks befindet "streunt" kannst du ihn einsammeln und ins Tierheim bringen.
Es gibt 1-3 Verwarnungen, und wenn der Hund das 4 Mal abgegeben wird bleibt der Hund da, da der Halter nicht auf den Hund aufpasst.
Nur machen das die wenigsten.

Ich würde den Hund mit Adresse des Besitzers abgeben und sagen, da er vermutlich dahin gehört, aber das die es nicht interessiert.
Auf den Schleim würde ich auch verweisen.

• Nachbars Huendin Beitrag #4
Echt, sowas darf man? Man lernt nie aus... Gibt es, grade in Dörfern, nicht auch Hunde, die quasi selbst Gassi gehen?

• Nachbars Huendin Beitrag #5
Ich glaube nicht, dass in Irland die gleichen Regeln gelten wie in DE ;) In Irland gibt es viele Hofhunde, die eben "streunen". Das ist eher normal als ungewöhnlich.
Eventuell könntest du mal die ISPCA kontaktieren, ob die in dem Fall etwas machen können. Vielleicht hilft es, dass da Welpen waren. Denn ohne Mutter verrecken die ja, was selbst in Irland nicht legal sein sollte. Da müssten die Besitzer eigentlich schauen, dass die Mutter beim Wurf bleibt (wobei eine normale Hündin nicht ohne Welpen so weit streunen würde .. da will man nicht wissen, was aus den Welpen wurde ..)

• Nachbars Huendin Beitrag #6
Hab es vor Jahren mal gemacht klappt tatsächlich. Wie es in anderen Ländern ist weiß ich nicht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das der TE aus Irland ist hab ich nicht gesehen. Aber ich würde es versuchen mehr als ne sagen können die nicht.

• Nachbars Huendin Beitrag #7
Off-Topic
(wobei eine normale Hündin nicht ohne Welpen so weit streunen würde .. da will man nicht wissen, was aus den Welpen wurde ..
Jein.

Manche Hündinnen haben schlicht kein Interesse an den Welpen und entfernen sich sogar gezielt möglichst weit vom Wurf (durch Stress in der Umgebung, zu jung/zu alt für einen Wurf, Gesäugeentzündungen oder oder oder), d.h., wenn die Welpen schon alt genug waren um normales Futter zu sich zu nehmen KÖNNTEN sie noch leben. Aber ich würde nicht zwingend davon ausgehen.

• Nachbars Huendin Beitrag #8
Huhu,

ich würde mich durchaus auxh an den Tierschutz wenden. Die können auch schauen, ob da noch Welpen sind. Wenn die Mutter sie verstößt, könnten die bei Zufütterung noch leben. Ich würde einfach entsprechend Druck machen, dass da Welpen sein könnten und die Mutter auch einen kranken Eindruck macht. Selbst wenn das mit dem TH in Irland anders sein sollte, einen TS wirds ja denke ich geben?

• Nachbars Huendin Beitrag #9
Meine (deutsche) Nachbarin und ich haben derweil den Tierschutz eingeschaltet. Die schicken in den naechsten Tagen jemanden vorbei, der sich die Situation vor Ort anschaut.
Ich hoffe echt, die nehmen die Huendin direkt mit.

Thema:

Nachbars Huendin

Nachbars Huendin - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hundetrennung: Nach langen Überlegungen, habe ich mich entschieden, einem Tierforum beizutreten - um vielleicht so ein wenig Trost zu finden. Ich habe mir vor...
Oben