Ist diese Pflanze gefährlich für Hunde?

Diskutiere Ist diese Pflanze gefährlich für Hunde? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, kurze Frage war letztens mit meinem Mann und Hund spazieren als er meinte das diese Pflanzen gefährlich sind für Hunde. Weiß jemand was es...
  • Ist diese Pflanze gefährlich für Hunde? Beitrag #1
Shayna

Shayna

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kurze Frage war letztens mit meinem Mann und Hund spazieren als er meinte das diese Pflanzen gefährlich sind für Hunde.
Weiß jemand was es ist und ob sie gefährlich sind?
Wachsen hier in Holland am Wasser und werden ganz schön groß.

Anhänge

• IMG_2630.JPG
    IMG_2630.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_2631.JPG
    IMG_2631.JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_2632.JPG
    IMG_2632.JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_2633.JPG
    IMG_2633.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 67
  • Ist diese Pflanze gefährlich für Hunde?

Anzeige

• Ist diese Pflanze gefährlich für Hunde? Beitrag #3
Huhu,

das ist Pestwurz, wächst gerne am Wasser, kann sehr groß werden und ist unheimlich hartnäckig.
Bei Kontakt ist er normalerweise ungefährlich, in größeren Mengen aufgenommen kann er lebertoxisch wirken.
Mit Genuss drauf rumkauen würde ich den Hund also nicht lassen, ansonsten ist die Pflanze unbedenklich ;)

Was dein Mann vielleicht meinte, ist, wie Mido schon sagte, der Riesenbärenklau. Dieser kann bei Berührung und Sonnenbestrahlung starke Verbrennungen verursachen, Blasenbildung und wochenlang entzündete und nässende Wunden. Damit ist wirklich nicht zu spaßen, daher sollten diese Pflanzen auch dem zuständigen Grün/- Forstamt gemeldet werden, bevor sie sich weiter ausbreiten können.

• Ist diese Pflanze gefährlich für Hunde? Beitrag #4
Yep, es ist Pestwurz.

Riesenbärenklau hat ganz andere Blätter, auf dem Foto gut zu erkennen.

Thema:

Ist diese Pflanze gefährlich für Hunde?

Ist diese Pflanze gefährlich für Hunde? - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Oben