Mehrere Fragen

Diskutiere Mehrere Fragen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; SO hätte mal wieder ein paar fragen kann ich hasen auch normale haferflocken füttern? was als käfigeinstreu für drinnen? späne stroh oder beides?
  • Mehrere Fragen Beitrag #1
A

as_Nessal

Guest
SO hätte mal wieder ein paar fragen

kann ich hasen auch normale haferflocken füttern?
was als käfigeinstreu für drinnen? späne stroh oder beides?

• Mehrere Fragen Beitrag #2
hey,

ich nehme für meinen neuen stall, unten späne und oben drauf stroh, aber nur die späne bei der pipiecke.

grüße

• Mehrere Fragen Beitrag #3
viele ältere Leute sagen, das man haferflocken mit wasser mischen kann und diese dann füttern, aber ich bin davon nicht überzeugt.

Du kannst späne und stroh rein tun in den Käfig, die späne saugen auf und durch das stroh fällt alles nach unten und die Kaninchen laufen nicht drauf rum.
ich hab beides drin

• Mehrere Fragen Beitrag #4
hmm...also sie bekommen jetzt neben obst und gemüse (alles eben so dass sei nicht zu wenig oder zuviel haben) trockene haferflocken...

• Mehrere Fragen Beitrag #5
hey,

in einem meiner schlauen Bücher stehen Haferflocken als Futter drin, also natürlich zusätzlich zu weiterem Futter. Auf der anderen Seite hab ich auch schonmal gehört, dass man auf keinen Fall Haferflocken verfüttern sollte.

Wüsste auch mal gerne was denn den Tatsachen entspricht.. :?:

Liebe Grüße :D

• Mehrere Fragen Beitrag #6
Tatsache ist das Haferflocken zu den getreiden gehört und diese nicht gefüttert werden sollen! Da sie ungesund sind für die Tiere. Hier nochmal ein ausführlicher Text zum Thema Getreide im Trofu.
Haferflocken kann man füttern, wenn die Tiere gepäppelt werden müssen, ansonsten nicht.
Streu sollte auf alle Fälle im Gehege sein, da Stroh alleine nichts aufsaugen würde und die Tiere früher oder später nass sitzen würden.

• Mehrere Fragen Beitrag #7
Also Finger weg von Haferflocken, außer bei armen kranken kleinen Ninchens :?: :!:

Warum gibt es dann immernoch Bücher, die somit falsche Ernährung predigen :?: :evil:

• Mehrere Fragen Beitrag #8
Tja, weil viele sich nicht die Mühe machen, mal im Internet zu schauen. Sonderne infach bei den alten Büchern wieder abschreiben!

• Mehrere Fragen Beitrag #9
Naja, im Internet steht leider auch noch oft was falsches. z.B. hab ich schon oft gelesen, dass man ihnen altes Brot geben könnte. tz :-s

• Mehrere Fragen Beitrag #10
Genau, ich lese viele fast komplett aus Büchern übernommene Texte in manchen Hps.
Aber man kann eigentlich sehr gut, die guten von den schlechten Hps unterscheiden. Die schlechteren Hps sind meist nur zusammen geschustert, hauptsache man hat eine HP. So kommt es mir jedenfalls bei vielen vor.

Thema:

Mehrere Fragen

Mehrere Fragen - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Oben